Mein Hund wurde gerade von einer Wespe gestochen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beobachten und alle paar minuten nachschauen, ob sich keine grössere schwellung bildet. sollte der hund plötzlich anfangen zu hecheln und quasi zusammenbrechen, sofort zum TA.

kühlen und schnell ab zum Tierarzt, ggf. Essig auf die Wunde (wenn Du dann weisst wo, das kühlt)

Eine halbe Tablette Cezir/Zyrtek/Cetirizin (Antiallergikum).

Den Bereich kühlen und mit einer aufgeschnittenen Zwiebel einreiben.

Schau, dass der Stachel draußen ist. Beobachte Deinen Hund: Atmet er normal? Hat er einen normalen Puls? Wenn Du Dir das Zahnfleisch anschaust: Ist es normal rosa gefärbt? Wenn Du mit dem Finger draufdrückst, wird es dann blass und danach schnell wieder rosa?

Wenn etwas unnormal ist, dann ab zum Dok!

bei Wespen ist der Stachel fast immer draußen. Er ist glatt und die benutzen den mehrmals. Bei Bienen hat er einen Widerhaken, bleibt er stecken ist das direkt das Todesurteil für die Biene, da ne menge vom Hintern abreißt ;-)

0

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Mein Hund hat aus dem Maul geblutet?

Hallo. Heute beim Gassi gehen hat mein Hund einen Stock ins Maul genommen und hat daraufin aus dem Maul geblutet. Sie benimmt sich aber nicht ungewöhnlich oder so. Sollte ich zur Sicherheit zum Tierarzt gehen? Danke (:

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

mein hund wurde an der pfote von einer biene oder wespe gestochen.... was kann ich tun?

...zur Frage

Gibt es einen Notruf für Haustiere?

Wie verhalte ich mich z. B. wenn mein Hund an einem Sonn- oder Feiertag bei einem Unfall schwer verletzt wird, oder gebissen wird, oder vielleicht von einer Wespe ins Maul gestochen wird. Wenn man gerade unterwegs ist, weiß man ja nicht unbedingt die Nummer des Bereitschafts- Tierarztes, und der ist ja in vielen Fällen auch nicht gerade um die Ecke. Kann man da auch den normalen Notruf auch anrufen?

...zur Frage

Harter dicker Hubbel am "Kinn" (Hund)

Mein Hund hat einen ziemlich großen Hubbel unter der Schnauze. Er ist vor einer Woche aufgetaucht und an dem ersten Tag war mein Hund auch sehr niedergeschlagen. Wir haben vermutet, dass sie gestochen worden sei, aber dieser Hubbel ist noch etwas größer geworden und hart.

Kann das so passieren, wenn Hunde gestochen werden oder ist das etwas anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?