Mein Hund wühlt sich in kot

6 Antworten

Das ist völlig normal, Hunde mögen das einfach, weil sie bestimmte - ihnen unangenehme - Gerüche damit loswerden wollen. Versuch mal Folgendes: Schmiere ihm in regelmäßigen Abständen überreifen, stinkenden Käse um die Schnauze, das soll gegen das Wälzen helfen. Der Käsegruch ist vergleichsweise erträglicher. Wenn der Hund als Folge des Wälzens in Kot immer wieder gebadet werden muss, versucht er umso mehr den Geruch des Bademittels loszuwerden. Ein Teufelskreis also.

Was für uns stinkt, sind für einen Hund Wohlgerüche. Nimm ihn an die Leine und gehe weiter.

manchmal wollen sie damit fremde gerüche überdecken ,zb. nach dem baden oder wenn er nach parfüm riecht ,oder oder,richt ein hund anders und riecht sich selbst nicht mehr,überdeckt er es auf diese art. frohe weihnachten.

War mit dem Hund Gassi, Bauer kam und sagte mir, die Hundekot ist schlimmer, als die von seinen Pferden und Schafen, was sagt ihr?

Musste mich mit ihm auseinandersetzen, weil er einfach mit 2erlei Maß gemessen hat.. Kot ist doch kot?!

...zur Frage

Wieso wälzt dich mein Hund immer in Kot?

Hallo, Leute^^

Ich hab heute Morgen beim Gassi gehen fast wieder nen Anfall bekommen: Mein Hund hat sich malwieder in Kot gewälzt! Ich meine, OK, macht fast jeder Hund mal aber sie macht das ständig! Ich kann sie nichtmal 2 Sekunden aus den Augen lassen! Wir haben das glück das wir hier die Hunde freilaufen lassen dürfen auf dem Feld und deswegen will ich es ihr auch nicht verwehren.

Könnte mir mal einer vielleicht erklären wieso ein Hund es macht und vorallem, immer und immer wieder obwohl er langsam wissen sollte das er danach gebadet wird (was ihr nicht gefällt!) und wie man es ihm abgewöhnt?

LG Roksana.

...zur Frage

Hundekot normal braunb mir weisser schicht

hallo, wer kann mir helfen? war gerade gassi und mein hund (golden retriever) machte sein geschft. der kot war normal braun u fest aber mit einem weissen belag umhüllt (sah aus wie weiss gepudert) was kann das sein????

...zur Frage

Warum riecht mein Hund fett nach Kot?

Mein Hund kam gerade durch die Tür und dann roch es fett nach Kot. Was tun?

...zur Frage

Hund reagiert sehr aufgeregt auf Artgenossen beim Gassi gehen und zieht an der Leine?

Ich selbst habe mit dem Problem nicht zu kämpfen, nur treffe ich beim Gassi gehen oft Leuten denen es so ergeht. Frage mich nun woran das liegt? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?