Mein Hund wird depressiv

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem 2. hund ist es eine ganz schlechte idee - dann trauern naemlich wohlmoegich 2 hunde und fuehlen sich einsam...

eine allernative waere es den hund vormittgs zu einer tierfreundlichen familie zu geben!

Der Hund ist ein Rudeltier, der seine Familie als solches sieht, deshalb leidet jeder Hund, wenn er alleine ist, auch wenn sie sich gut verhalten, fühlen sie doch so. Versuche mal einen Rentner in der Nachbarschaft zu finden, der den Hund nimmt, wenn niemand zu hause ist. Es gibt viele Rentner, die auf Grund Ihres Alters die Verantwortung für einen eigenen Hund ablehnen, aber doch sehr gern tagsüber einen Hund möchten

Wie lange muss den der Hund allein bleiben? Wie wäre es den Hund Tagsüber zu einem Hundesitter zu bringen? Ein 2. HUnd ist auf keinen Fall eine gute Lösung den dann müssen 2 Hunde warscheinlich zu lange Allein bleiben pro Tag.

Nachlassstreitigkeiten Familie?

Wie soll ich anfangen. Meine Mutter ist an Krebs gestorben und mein Vater ist pflegebedüftig, er hat keine Beine und ist Zuckerkrank. Ich habe zwei Brüder. Der Ältere ist mit Frau und Tochter in das Haus meiner Eltern eingezogen um meinem Vater zu pflegen.

Als meine Mutter starb, sagte er noch nicht mal den Familienangehörigen, wann Sie beerdigt wird und wo. Ich habe es dann heraus bekommen. Dann als ich meinen Vater besucht habe, ging mein Bruder und seine Frau immer auf mich los.

Was alles zu bezahlen ist, auf dem Haus sind Schulden und so weiter. Mein Vaters Hund war einfach nicht mehr dort, der hat Ihn irgendwie gestört. Mein Vater hat bitterlich geweint. Sie versuchen Ihm alles zu entziehen wie Erbschleicher. Ich muß mich mit meinem Vater heimlich treffen.

Da er mich sonst totschlagen würde, so seine Worte, er ist sehr kriminell. Mein anderer Bruder, der Jüngere, hält sich nur zurück, will nichts damit zu tun haben. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Denn wie kann jemand so Herzlos sein?

Ich hatte mich auch sehr um meine kranke Mutter gekümmert. Anderseits sagte die Polizei zu mir, sofern er die Betreuungsvollmacht hat kann ich nichts tun. Es sei denn mein Vater will das nicht mehr. Oder ich müßte mir eine einstweilige Verfügung Besuchsrecht vom Richter ausstellen, denn das Haus gehört mein Vater. Ich bin Ratlos.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Wie soll man sich verhalten?

Danke

...zur Frage

Plüschhund aus den 60er kaufen?

Hallo liebe Com,

ich habe vor meiner Mutter ein ganz spezielles Geschenk zu machen. Leider habe ich nur sehr wenige Infos für eure Antworten. Meine Mutter hatte seit sie ein kleines Mädchen war ein Stoffhund gehabt, der lag auf dem Bauch alle Viere von sich gestreckt hellbraun und flauschig, große dunkelbraune Schnappohren und ein kurzen dunkelbraunen Schwanz. Auf diese Beschreibung treffen viele Kuscheltiere zu, das weiß ich. Ich hab den Hund jedoch genau vor Augen... Sie musste den Hund wegen meinem Vater rauswerfen und ich will ihn ihr neu kaufen!!

Kann ich irgendwo auf ner Plattform (habe schon Amazon und Ebay durchforstet) Stofftiere und Plüschhunde neu kaufen die genau so aussehen wie der Hund von ungefähr aus den 60er? Oder gibt es eine Firma die speziell Kuscheltiere nach Wunsch anfertigen, vielleicht finde ich bei meiner Tante ein Bild vom Hund???

Ist mehr sehr wichtig das Geschenk, sie hat den Hund wirklich geliebt!!

Vielen Dank im Voraus

Freakleinx3

...zur Frage

Mama will den hund weggeben was kann ich tun?

Hallo, ich bin 17 und vor ein paar monaten hat sich meinr mutter von meinem stiefpapa getrennt. Wir haben einen Hund Seit 10 jahren der schon zur familie gehört und den ich über alles liebe. Jetzt hat meine mutter mir heute gesagt dass sie ihn weggeben muss weil sie das nicht alles mit dem hund und den kindern schafft auch nicht mit meiner hilfe und der hund muss weg. Sie will zwar auch nicht aber sie muss es tun meinte sie. Ich hab total geweint und wirklich alles versucht um sie umzustimmen, ich hab ihr gesagt dass hunde ihren besitzer brauchen und dass unser hund uns so liebt und wir sie auch und sie nicht einfach plötzlich weg sein kann. Aber sie lässt sich nicht überzeugen. Ich will nicht dass mein hund weg kommt, habt ihr irgend eine idee was ich noch tun kann?😔😔

...zur Frage

Wie überrede ich meinen Vater zum Hund?

Hallo :)! Ich wohne mit meinen 2 Brüdern bei meinem Vater da meine Eltern getrennt sind. Ich bin 12. Ich wünsche mir schon seit ich klein bin einen Hund. Auch eher klein oder mittel. Aber ich habe mich schon für einen entschieden. Mein Vater hatte auch schon mal einen Hund den er aber weggeben musste. Ich weiß schon das ein Hund sehr viel Zeit, Geld, Verantwortung und so benötigt. Ich möchte mir wahrscheinlich auch einen Hund aus dem Tierheim holen. Gerne möchte ich einen langhaar Chihuahua. Mein Vater denkt aber das sie nur dreck uns so machen und meint sie gehören nicht ins Haus. Ich möchte aber so gerne einen Hund und trage auch schon viel Verantwortung und übernehme sie ja auch. Was meint ihr? Wie kann ich ihn überreden?

...zur Frage

Wo kann man Chihuahua Welpen günstig kaufen?

Ich wünsche mir schon seit 2 Jahren einen Hund, jetzt hat meine Mutter endlich ja gesagt(-: Meine Mutter möchte aber nicht zu viel für den Hund ausgeben...ich möchte einen Chihuahua Welpen, meine Mutter möchte nicht mehr als 500€ für den Hund ausgeben jetzt stelle ich mir die Frage wo ich einen Preis finde der meiner Mutter passt aber auch das der Hund mir gefällt .. ich habe mir schon mal welche angeguckt aber die die mir gefallen haben kosten 600€ oder mehr. Wisst ihr wo ich Chihuahua Welpen günstig kaufen kann?

...zur Frage

Warum hupen die Autofahrer, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe?

Hallo, manchmal, wenn ich mit meinem Hund (Chihuahua) Gassi gehe, hupen mich (männliche) Autofahrer an und oftmals rufen sie mir auch hinterher. Meine Mutter geht auch oft mit dem Hund und ihr ist das noch nie passiert (wenn ich ohne meinen Hund unterwegs bin, mir übrigens auch nicht). Ich verstehe nur nicht, warum die Autofahrer das machen. Sehe ich aus wie eine N u t t e, weil ich einen Chihuahua habe? So kommt mir das nämlich manchmal vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?