Mein Hund wird 9, Pudelmischling.. Wie lange kann der leben, habe etwas Angst?

7 Antworten

Ich finde diese Gedanken ZWISCHENDURCH normal.

Kleine Hunde haben eine recht hohe Lebenserwartung. Das bedeutet natürlich nicht, dass das sicher ist.

Ist Dein Hund noch richtig fit, fröhlich und gesund, dann schiebe diese Gedanken weg.

Mein Hund wird 13 Jahre und man spürt den Senior, auch wenn er oftmals noch recht spritzig ist. Ich beobachte ihn gut und bin für jeden Monat dankbar, der dazu kommt. Mag sein, dass er auch 15 oder 16 wird, doch ich werde nicht darauf wetten.

Aber diese Überlegungen brauchst Du erst, wenn Du das Alter siehst/spürst.

Ich wünsche Euch noch einige schöne Jahre.

Dein Hund kann vielleicht nächste Woche sterben....er kann aber auch 15 Jahre alt werden. Mach Dir nicht solche dunklen Gedanken, sondern geniess einfach Deine Zeit mit ihm, denn sonst machst Du Dich selber verrückt !

Mein Rambo wird im April 15 Jahre alt, er ist ein grosser schwerer Do Khyj Mischling. Ich weiss, dass seine Tage gezählt sind, aber ich studiere nicht daran herum....ich geniesse einfach die Zeit, die er noch bei mir ist.

Zerbricht Dir darüber nicht den Kopf. Pudel können sehr alt werden und kleinere Hunde werden auch meistens älter als die ganz großen Hunde.

Letztendlich kann Dir niemand sagen wie alt Dein Hund wird, außer vielleicht bei Astro TV. 😉

Wie lange lebt ein Hund? Ich hab einen seit 2003 (13 Jahren). Wird er noch paar Jahre leben?

...zur Frage

Ich habe angst meinen Hund zu verlieren?

Hallo, ich habe einen 5 monate alten yorkshire terrier. Ich habe ihn vor 3 monaten bekommen. Er hat mich glücklich gemacht. Und mir die Depressionen genommen. Aber leider leben Hunde nicht so lange wie Menschen und ich habe angst ihn irgendwann zu verlieren. Ich will nicht dass er stirbt. Hilft was gegen diese Angst?

...zur Frage

Hund leckt sich ruckartig am After

Hallo, unser Pudelmischling leckt sich seit gestern öferts am After.Es geschieht ruckartig, selbst beim Spazieren gehen. Er ist kastriert und 2 1/2 Jahre alt. Er zieht sich in dunkele Ecken zurück, ißt wenig. Vielleicht kann mir ja jemand eine Rat geben.

...zur Frage

Wie lange leben Bernersennen?

Hallo Leute! Wie lange leben Bernersennen, weiß nämlich dass bei vielen ihr Leben zu kurz war. Am besten beantwortet es jemand mit eigener Erfahrung. :-)

...zur Frage

Warum attackiert meine Katze mein Hund?

Hallo, meine beiden Haustiere leben schon 2 Jahre bei mir und sind beide 2 Jahre alt. Ich wollte fragen warum meine Katze mein Hund attackiert. Meine Katze hat sich immer gut mit meinem Hund vertragen und mein Hund hat jetzt Angst vor ihr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Cavalier King Charles Spaniel Herzfehler?

Hallo, vor 2 Tagen wurde bei meinem  cavalier (8 1/2 Jahre ) eine Mitralklappeninsuffizienz diagnostiziert + Mittelstarke Herzgeräusche, die Herzgeräusche hat sie erst seit ca 2 Wochen, diese kann man sogar erfühlen, ihr Herzfehler hat sie aber schon ziemlich lange, aber er war bis jetzt noch nicht so ausgeprägt, sodass man keine Medikamente geben musste. Jetzt bekommt sie seit 2 Tagen "vetmedin" und es wird bald geguckt, ob es anschlägt.Dabei frage ich mich, wie lange sie noch ungefähr leben wird, sie ist ja nicht mehr die jüngste.Hat jemand vielleicht selbst einen Hund oder cavalier mit Herzfehler?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?