Mein hund will pumpernickel Brot?!

9 Antworten

Kann es sein, dass du Pumpernickel gegessen hast und dein Hund das gesehen hat?

Hunde essen gerne was Herrchen oder Frauli essen.

Hunde sind fleischfressende Allesfresser.

Hunde können Getreideprodukte ebenso verdauen wie Milchprodukte.

Das haben mehrere zehntausende Beobachtungsstunden bei freilebenden Hunden eindeutig bewiesen.

Du kannst getrost die Meinungen von sogenannten "Experten" hier vergessen.

Wenn du dich mehr über Wahrheiten zu Hunden interessierst, kann ich dir die Veröffentlichungen von Günther Bloch, Verhaltensforscher (u.a. Pizza Hunde), von Anton und Gila Fichtlmeier, (u.a. gerichtlich vereidigter Gutachter und Sachverständiger, Präsident Verband Brauchbarer Jagdhund) und natürlich von Dorit Urd Feddersen-Petersen (Tierärztin und Professorin bei der Universität Kiel) empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart

@drummergirl95,

ausschließlich Brot fressen lassen, ist sicher nicht das richtige Futter.

Allerdings empfindet ein Hund, nach meiner Erfahrung, Brot als Delikatesse. Eine Scheibe Brot, beschmiert mit Leberwurst, darauf fahren viele Hunde voll ab.

Freundliche Grüße

Delveng

Je nach Größe ist doch eine Scheibe sicher kein Problem oder als leckerlies zwischendurch. Natürlich nicht 3 Packungen Pumpernickel! Das kann sicherlich Verdauungsstörungen auslösen.

Mein Fütterungsprinzip heißt: 95% gesundes Hundefutter und die anderen 5% dürfen schon mal was "leckeres" sein. (Ich genehmige mir ja auch mal was zum Naschen). Pumpernickel ist nicht giftig, hat jedoch für Hunde keinen besonderen Nährwert.

das liegt wohl an dem kraeftigen geruch des brotes. da hund kein getreide verwerten koennen -bekommen meine hunde kein brot!

Ja normal bekommt mein hund auch kein Brot :D er hat nur die ganze zeit an dem Brot geschnüffelt und blieb neben mir sitzen so auf die Art "los gib mir jetzt was davon" also hab ich ein ganz kleines Stück abgeschnitten und hin gehalten und er Hats mit Genuss gefressen :D

@drummergirl95

verstehe ich schon -aber wie gesagt, ist fuer den hund nicht gut -deshalb lieber anderes abgeben ( ein stueckchen hartes ei/kleinen wurstzipfel oder kaese.. )

Käse auf keinen Fall! Hunde sind lactoseintolerant.. Dann lieber mal ein Stückchen Pumpernickelbrot, man muss den Hunden ja nicht ne ganze Scheibe hinlegen.

***lactoseintolerant*** So ein Quatsch es gibt aber durchaus lactoseintolerante hunde, aber nicht jeder Hund ist davon betroffen. Meiner bekommt Käse, Naturjogurth, Hüttenkäse,