Mein Hund will nicht Gassi gehen :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins haben alle Rassen gleich. Sie brauchen viel Liebe und strickte Konsequenz. Und wenn du dir mal mit etwas nicht sicher bist, sei selber mal Hund. Binde dir mal die Flexileine (als Beispiel) um und lass sie jemanden halten. Schon spürst du, dass der Hund fühlt, dass am anderem Ende der Leine noch wer ist..... Na, klickts ??? 

Viel Spaß beim probieren.

Danke für den Wimpel!

0

Probier mal mit Leckerbissen und ermutige ihn oder versuch mal mit einer Gruppe spazieren zu gehen das hilft oft da fühlen sie sich wohler

Evtl. hat dein Hund einfach nur Angst oder du vermittelst ihm mit deiner Haltung dass es nicht gut ist Gassi zu gehen oder dass es ein Problem damit gibt. Hunde merken sehr schnell dass etwas nicht stimmt. Meist liegt das Problem beim Menschen

Mein Hund hat Epilepsie und wir sind berufstätig, was tun?

Unser Lenni (9 Monate) leidet seit Ende Januar unter epileptischen Anfällen. Bislang wurde die richtige Therapie leider noch nicht gefunden. Arbeiten daran, warten zur Zeit noch auf einen Termin beim Spezialisten. Nun ist es so, dass mein Partner und ich beide berufstätig sind. Wir versuchen so gut wie möglich, dass er nur selten und kurz alleine sein muss. Das ist jedoch nicht immer möglich und es kommt auch vor, dass er mal 6 Stunden alleine ist. Ich fahre dann immer schon weinend und krank vor Sorge um meinen Liebling zur Arbeit, in Gedanken nur bei ihm. Eine Hundebetreuung wäre keine gute Möglichkeit, da dort der Stresslevel von Lenni viel zu hoch wäre. Ich überlege schon, meine Stunden zu reduzieren, um mehr bei ihm zu sein. Jedoch bringt die Krankheit auch hohe Kosten mit sich. Ich möchte regelmäßig ein Blutbild, die Medikamente, möglicherweise ein CT und und und.. das gilt es auch zu bezahlen. In der Hinsicht bin ich zwiegespalten.

Wie könnte ich der Fellnase dass alleine sein noch angenehmer gestalten, damit es möglichst stressfrei für ihn ist? Ich sorge für etwas Beschäftigung (Intelligenzspielzeug), laste ihn vorher sofern es geht aus ( er hat morgens absolut keine Lust, daher ist es nicht immer gut möglich) und er hat ein Shirt von mir und meinem Partner, damit er unseren Geruch um sich hat.