Mein Hund will nicht Gassi gehen :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins haben alle Rassen gleich. Sie brauchen viel Liebe und strickte Konsequenz. Und wenn du dir mal mit etwas nicht sicher bist, sei selber mal Hund. Binde dir mal die Flexileine (als Beispiel) um und lass sie jemanden halten. Schon spürst du, dass der Hund fühlt, dass am anderem Ende der Leine noch wer ist..... Na, klickts ??? 

Viel Spaß beim probieren.

Danke für den Wimpel!

0

Probier mal mit Leckerbissen und ermutige ihn oder versuch mal mit einer Gruppe spazieren zu gehen das hilft oft da fühlen sie sich wohler

Evtl. hat dein Hund einfach nur Angst oder du vermittelst ihm mit deiner Haltung dass es nicht gut ist Gassi zu gehen oder dass es ein Problem damit gibt. Hunde merken sehr schnell dass etwas nicht stimmt. Meist liegt das Problem beim Menschen

was heißt das wenn mein welpe mit dem schwanz wedelt

immer wenn ich ins haus komme ,kommt mein hund angerannt und wedelt kräftig mit dem schwanz und manchmal sogar mit dem hinterteil.was heißt dass

...zur Frage

Mein Hund begrüßt mich Nicht mehr!

Hallo Leute! Mein Hund begrüßt mich seit 2 Wochen nicht mehr. Normalerweise kommt sie her, mit einem Spielzeug, wedelt mit dem Schwanz und freut sich Total. Doch in letzter Zeit kommt sie garnicht Mehr wenn ich komme :( Wieso könnte das sein? Danke schonmal.

...zur Frage

Hund beißt wenn er sich freut

Jedes mal wenn ich nach hause komme rennt mein Hund auf mich zu wedelt mit dem schwanz aber fängt sofort das beißen an. Es ist kein bösartiges beißen sondern mehr so spielen. Ich kenne das von meinen anderen Hunden nicht. Sie zeigen ihre Freude indem sie mich ablecken oder anspringen. Warum beist mein Hund wenn er sich freut? Kann mir das bitte jemand sagen

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Hilfe? Hund wirkt apathisch?

Waren gestern beim TA und mein Hund (12 Monate) hat eine Spritze bekommen. Heute morgen ist er total komisch. Er freut sich nicht mehr wenn jemand kommt. Er freut sich überhaupt nicht mehr. Er spuckt seine Leckerlis aus. Und am beunruhigendsten ist, dass er sich einfach irgendwo hinsetzt und zittert. Wenn er läuft zieht er den Schwanz ein. Kann ich ihm helfen? Mache mir Sorgen. Gestern war er noch fröhlich und munter. Er hechelt seit eben auch :( :(

...zur Frage

Hat mein Hund etwas gegen mich?

Immer wenn ich nach Hause komme und mich mein Hund sieht, liegt er einfach weiter auf dem Bett und wedelt nur mit dem Schwanz uns lässt sich dann von mir streicheln. Aber wenn meine Mutter kommt, dann läuft mein Hund durch die ganze Wohnung springt meine Mutter an und freut sich als ob sie im Jackpot gewonnen hätte. Sie reagiert auch so fröhlich wenn mein Freund oder der Freund von meiner Mutter kommt. Was kann ich tun damit mein Hund sich auch so bei mir freut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?