Mein Hund versucht die ganze Zeit, Streusalz vom Asphalt zu lecken?

4 Antworten

Bitte gehe am Montag zum Tierarzt und lasse ein Blutbild machen. Womöglich hat er einen Nährstoffmangel.

Auch der Magen kann übersäuert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das würde ich ihm seeehr deutlich verbieten. Manchmal muss man einfach zum Schutz des Hundes auch deutlich werden. Also bei mir gäbe es ein energisches "Pfui- lass das" . Leckerlis gäbe es dafür von mir garantiert nicht :-)

Natürlich muss man dann auch darüber nachdenken warum der Hund da so gierig ist. Was fütterst Du denn ? Beim Hund kann auch ein Salzmangel/Mineralstoffmangel vorkommen.

Milkysweet 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:59

Ich fütter Josera. Anderes Futter verträgt er nicht.

William1307  23.11.2024, 21:35
@Milkysweet

Naja - aber irgendwas scheint ja nicht zu stimmen wenn der Hund so gierig auf Salz ist ? Schau mal auf die Verpackung wieviel Natriumgehalt da angegeben ist ?

maulkorb.

und gesundheitlich abklären lassen.

an der kaliumvergiftung vom salz kann der hund schnell sterben.

meine ist mir damals fast draufgegangen - eine woche war nicht klar, ob sie es schafft, bis sie wieder ganz auf der höhe war, waren es dann 6 wochen mit strenger diät und selber für den hund kochen. der hund hat lange höllische schmerzen und kotzt alles wieder aus. meist stirbt der hund an dehydrierung, entkräftung und einer darmentzündung.

ach ja - hunde benötigen kochsalz.

streusalz ist aber was ganz anderes.

Irgend etwas fehlt deinem Hund. Würde zuerst den Tierarzt konsultieren. Wenn der nichts findet, fehlt dem Hund womöglich ein Maulkorb.

Hier läuft auch so ein Maulkorbhund rum. Er war es gewohnt alles zu fressen, was irgendwie organisch wirkte. Kam aus der Türkei, so ein gefundener und mitgenommener Urlauberhund. Klapperdürr aber langsam sieht man die Beckenknochen nicht mehr so deutlich.