Mein Hund versteht sich nicht mehr mit anderen Hunden. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Wir können da jetzt eig. nicht so viel aussagen, weil wir die ganze Situation ja nicht kennen. Wie ist er denn zu den Hunden? Knurrt er nur oder bellt er drauflos, schnappt er..etc.? Passiert es jetzt nur wenn Balu dabei ist, oder auch wenn z.B. du alleine mit Gismo spazieren gehst?

Ich würde dir gern weiterhelfen, muss dir jetzt erstmal ein paar Fragen stellen :D

Also er bemerkt immer wenn sich ein hund ihm nährt. kommt er ihm jedoch zu Nahe, wenn der hund ihn z.b. beschnuppern will, dann knurrt er und hat schonmal versucht einen hund zu beißen, erfolglos. es passiert wenn balu nicht dabei ist´.

0
@europaa

Kann er denn apportieren? Am besten solltest du einen Beutel nehmen und ein Futter reingeben, dass er liebt! Wenn du noch nicht mit ihm apportiert hast, kannst du das einmal üben. Wenn dein Hund das gut beherrscht kannst du nach draußen gehen. Deine Aufmerksamkeit sollte 100 % dir gehören!

Wenn das wirklich gut sitzt kannst du Freunde/Bekannte etc. bitten mit ihrem Hund vorbeizugehen, und du wirfst, dein Hund bringt es dir und du kannst weitergehen, dein Hund mit dem Beutel im Maul.

Ich weiß jetzt nicht ob das die Lösung ist, weil man kann das wirklich schlecht beurteilen. Am besten ist, dass du dir einen guten Hundetrainer besorgst, wenn es wirklich zum Problem wird.

Wenn du mit dem Apportieren beginnen willst, dann brauchst du viiel Geduld! :)

LG

0
@Bluemi99

Vielen Dank, aber wie freundet er sich denn jetzt mit anderen Hunden an? Bei dieser Übung lernt er ja nur, dass er auf mich hören soll.

0
@europaa

Bitte :)

Ich kenne die Situation nicht. Das wäre jetzt nur eine Ablenkung, dass er die anderen Hunde nicht anknurrt/angreift.

Das Beste ist das du dir einen guten Hundetrainer holst und dem dann die Situation zeigst. Er kann dir am Besten helfen. Wir können hier nicht so viel sagen, verstehst du? :)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen,

LG Bluemi99 :))

0

du musst ihn mit tiefer stimme anreden wen er das macht so merken hunde wer der chef ist. wen du es nicht hnbekomst denkt der hund er ist der chef undarf alles machen

Ich glaube, dass hat jetzt nichts mit Chefsache zu tun.

1

er schein der Chef von eurem Rudel (Familie) zu sein. Du solltest das schleunigst ändern sonst läßt er auch bald keinen mehr an euch ran!

Auf jedenfall nicht schämen für deinen Hund...Er knurrt ja nur wenn ihm einer zu nahe kommt,oder rennt er zu anderen Hunden und will die beissen???

Was möchtest Du wissen?