Mein Hund versteckt sich und verhält sich komisch: Ist er verängstigt?

4 Antworten

Hallo!

Hast du noch andere Tiere?

Ist deine Hündin sterilisiert?

Vielleicht solltest du mal Kontakt mit deinem Tierarzt aufnehmen. Es könnte sein, dass deine Hündin krank ist oder sie das Essen nicht gut verträgt... Ich hoffe, du findest die Ursache- LG Natalie

Ja, sie ist sterilisiert und wir haben noch einen Hund und zwei Kaninchen. Aber mit dem anderen Hund versteht sie sich prima und sie hat eigentlich vor nichts und niemandem Angst...

0
@NatalieW91

Doch immer mal wieder, aber meistens nur 5 Minuten und dann war alles wieder gut. Aber heute ging dieser Zustand 2-3 Stunden und das verunsichert mich.... 

0
@sascha228

Dann würde ich auf jeden fall einen Termin bei deinem Tierarzt machen... Viel Glück!

0

Möglicherweise nimmt sie irgendeinen Geruch wahr oder sie hört etwas das Menschen nicht hören können und dieser Geruch oder das Geräusch macht sie nervös oder ängstlich.

Vielleicht ist sie auch krank und hat irgendwo Schmerzen.

Da ist Detektivarbeit angesagt. Zu Schade das Tiere und nicht sagen können was in ihnen vorgeht.

LG

Finde es heraus! Irgendwas verunsichert ihn. Daher der Rückzug. Was passiert bevor er sein Rückzug aufsucht?

Garn nichts, zumindest nicht bewusst...

0

Katze versteckt sich wegen Hund: Ist das normal?

Meine Mutter hat einen neuen Freund der einen Hund hat der ziemlich groß ist meine Katze hat eigenlitch keine Angst und hat sich bis nach unten getraut wo der Hund war doch der Hund ist aufgestanden (der Hund ist Katzenlieb) und meine Katze ist sofort abgehauen und hat sich unterm Bett versteckt.

...zur Frage

Mein Hund hat Schokolade gegessen, was tun?

Vorhin hat mein hund ca 50 gramm knusperflocken (Schokolade) gefressen, der kakaoinhalt der ganzen Packung (300 gramm) beträgt 30%. Er ist ein 10 kilo schwerer rauhaardackel (mischling),er ist fast 2 jahre alt. Ist das für ihn gefährlich? Oder welche Symptome gibt es? Und was kann ich jetzt tun da der Tierarzt schon zu hat.

...zur Frage

Rottweiler Dobermann mischling Eigenschaften

Hallo. Ich will mir bald einen Rottweiler Dobermann mischling kaufen,und wollte fragen wie der hund so ist (Seine Eigenschaften).Wie man sich verhält wenn ich ihn neu hab,was soll ich nicht tun bei den hund oder was sollte ich immer bedenken.

Danke :)

...zur Frage

Hund beißt anderen Hund tot, Vorgehen in dieser Situation?

Hallo, In unserer Nachbarschafft hat ein Hund (Kampfhund) einen anderen Hund (kleiner Mischling) tot gebissen. Jetzt mache ich mir Gedanken um meinen Hund, wenn ich mit ihm spazieren gehen will. Müssen Kampfhunde auch normaler weise einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden? Das habe ich durch Zufall vor ein paar Tagen in einer Dokumentation gehört. Dort mussten die sogenannten Listenhunde erst einen Test bestehen bevor sie keinen Maulkorb und keine Leine mehr benutzen müssen. Was darf ich als Hunde Besitzer in so einem Fall machen, wenn mein Hund angegriffen wird und Lebensgefahr für meinen Hund besteht? Mein Hund wiegt nur 14kg, da könnte ich ihn auch hochheben. Aber mal angenommen mein Hund wäre schwerer, was soll ich dann machen? Danke für eure Antworten :D

P.S ich weis das nicht alle Kampfhunde so gefährlich sind, war nur in diesem Fall so ;)

...zur Frage

Kleiner Hund am humpeln nach Streit mit anderem hund?

Mein Hund (8 Jahre und kleiner mischling) humpelt Seit 1-2 Monaten, fällt auch manchmal mit den Hinterbeinen zusammen, dass alles seitdem ein 40kg schwerer Hund auf ihn gesprungen ist. Was kann das sein? Zum Tierarzt klar, aber soll ich erstmal warten wie sich das entwickelt? Es ist auch nur manchmal so, nicht immer..

...zur Frage

Wird dieser Hund verwahrlost?

Dieser Hund wohnt in meiner Nachbarschaft und er ist immer draussen, auch bei Regen und Nacht. Zusätzlich wirkt er verängstigt und er ist sehr unhygienisch und dreckig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?