Mein Hund verhält sich in letzter Zeit komisch , was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Läufig ? Scheinträchtig ? Schwanger ? :-)

Wurde ein grosses Blutbild beim TA gemacht? Vorallem das mit dem vermehrten fressen kann auf eine insuffizenz hinweisen. Würde evtl. noch eine zweit meinung von einem anderen TA holen.

1

Das ist es nicht ! Wir wahren auch schon bei zwei Tierärzten ! Trotzdem Danke

0

Wird sie etwa läufig? :)

1

Nein . Sie sollte erst wieder in 5 Monaten soweit sein

0

Was soll ich mit dem alten Kater tun? (alte katze verhält sich nach einlauf komisch)

mein kater,16, leidet ,üblich wie viele alte katzen, an einer nierenerkrankung. es ist offensichtlich, dass er wohl keine 20 jahre mehr alt wird, aber trotzdem war er bis jetzt noch einigermaßen normal, hat eben viel geschlafen, hielt sich nur noch drin auf und wurde anhänglicher aber ansonsten noch relativ fit. in letzter zeit hat er jedoch immer öfter phasen in denen er kaum frisst, daher sind wir mit ihm gestern zum tierarzt. da die ärztin festgestellt hat, dass sich eine kotansammlung in seinem bauch befindet, die ihm wahrscheinlich schmerzen bereitet, gabs dann erstmal einen einlauf. gestern begann der kater ganz jämmerlich zu schreien, die ärztin meinte aber es ist normal, dass er nach dem einlauf ein wenig bauchschmerzen haben könnte ( ist ja schließlich ähnlich wie abführmittel) so seit heute ist der kater aber ganz schrecklich merkwürdig, schreit in einer tour und ist plötzlich ungewöhnlich schwach. fliegt, wenn er wo hinauf springen möchte, sofort wieder runter und möchte aufeinmal um jeden preis nach draußen.( war in den letzten monaten überhaupt nicht mehr draußen ) Ständig versucht er sich rauszukratzen und sogar durchs fenster zu klettern.Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass er dann nicht mehr zurück kommen wird ( selbst wenn er einfach nur einen spaziergang machen möchte, es ist schrecklich kalt und er ist so geschwächt und selbst im schlimmstfall wäre es mir ehrlich lieber, wenn er sich im keller verkriechen würde) Außerdem scheint er uns plötzlich garnicht mehr zu kennen und verkriecht sich ständig unter irgendwelche dinge.

So zu meinen Fragen Meint ihr das hat etwas mit dem Einlauf zu tun?( ist ja schließlich seit dem) Denkt ihr er ist plötzlich geistig verwirrt und möchte deshalb raus und erkennt uns nicht mehr? Oder habt ihr eine andere idee, was mit ihm los sein könnte? Würdet ihr den Kater raus lassen? Oder würdet ihr bis morgen warten und ihn dann einschläfern lassen? Oder würdet ihr allgemein abwarten oder gar etwas völlig anderes tun?

ICH BITTE EUCH KEINE UNSENSIBLEN ANTWORTEN ZU SCHREIBEN, DA IHR EUCH SICHER VORSTELLEN KÖNNT, WIE SCHWER DAS FÜR MICH/UNS IST.

...zur Frage

Katze jault, ist müde und frisst nichts

Hallo,meine Katze (10 Jahre alt) verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Sie frisst und trinkt nichts mehr. Erst ist mir das gar nicht aufgefallen weil sie öfters einen "Hungertag" einlegt wenn es warm ist. Aber irgendwie ist das nicht mehr normal. Wenn ich mit einem Leckerlie oder einer Schüssel Milch zu ihr hingehe, dann frisst bzw trinkt sie ein wenig, von allein kommt sie unter unserem Bett allerdings nicht mehr raus. Sie verkriecht sich da den ganzen Tag. Abends geht sie kurz raus, aber tobt auch nicht mehr auf der Terrasse wie sonst. Sie schläft den ganzen Tag unter dem Bett und wenn sie zwischendurch runter kommt dann jault sie ganz laut und bitterlich. Was kann das nur sein:-(?

...zur Frage

Hund jault. Braucht nur Aufmerksamkeit?

Seit einer Zeit (ca. 1-2 Wochen) jault mein Hund ständig. Verkriecht sich mit ihrem Spielzeug (ein Quitsche-Tiger und ein Stoffschuh) im Schlafzimmerbett oder in Ecken des Hauses. Wenn man im Wohnzimmer sitzt und sie nicht streichelt, jault sie wie verrückt. Wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt, ist sie sehr aufgedreht und jault auch nicht. Liegt das nur daran, dass sie Aufmerksamkeit möchte/brauch, oder sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen? Sowas kam mit ihr noch nie vor.

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit nichts! Hilfe

Hallo liebe Community,

wie ihr schon an der Überschrift bemerkt habt frisst mein Hund ziemlich wenig. Es handelt sich um einen mittelgroßen Pudel der ca 6kg wiegt und in letzter Zeit frisst er nichts und verhällt sich ziemlich ruhig was eigentlich komisch für ihn ist. Ich glaube, dass es etwas mit dem neuen Weibchen meiner Nachbarin zu tun hat, seitdem sie eingezogen ist verhällt er sich so anders. Beim spazieren gehen springt er immer an ihr Fenster und will nicht weg gehen. Ist jetzt deren Paarungszeit und ist das vielleicht der Grund warum er sich so komisch verhällt? Bitte um Hilfe!

Danke schon im vorraus für die Antworten!

MfG blackcesar ;)

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Hund Hähnchenfleisch frisst?

Letztens hatte ich Hähnchennuggets von McDonalds, allerdings ist mir im Keller ein Nugget runtergefallen und mein Hund hat das Zeug sofort gefressen, ist das für ihn schlimm? In letzter Zeit verhält er sich auch merkwürdig, er sabbert beim trinken und frisst nich mehr soviel, sollte ich leiber zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?