Warum verhält sich mein Hund ganz annormal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zittern und ungewöhnlich ruhiges Verhalten würde ich ohne Zweifel als Zeichen von Schmerz deuten. Der harte Bauch spricht ebenfalls dafür.

Ursache kann von einem verschluckten Fremdkörper über Rückenprobleme, einem Bandscheibenvorfall, einer Magen- oder Nervenentzündung, Verstopfung oder einem Magengeschwür bis hin zu einer Magendrehung, bei der es auf jede Minute ankommt, alles mögliche sein.

Ich würde nicht abwarten, sondern ganz schnell mit dem Hund zum nächsten Tierarzt oder Notdienst fahren! Auf gar keinen Fall bis morgen abwarten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da rasch mal zum TA gehen! Wenn du schon selber spürst das er schmerzen hat! Du kennst deinen Hund am besten und wenn er sich unnormal verhält, ist dies nie gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht normal für ihn ist, würde ich einrn tierarzt aufsuchen. Vllt kannst du vorher mal Fieber messen oder ihn abtasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Log1c 16.12.2015, 13:20

er hat einen ziemlich harten bauch...

0
wotan0000 16.12.2015, 13:40
@Log1c

Ich stelle keine Diagnose, aber ich vermute festgesetzte Blähungen. Wenn das so ist, kann der TA mit einer entkrampfenden Spritze helfen. Weisst Du, wie schmerzhaft ein Blähbauch sein kann?

1

Zittern ist oft ein Hinweis auf Schmerzen, wenn er sich dazu auch nicht rührt, wär ein Tierarztbesuch angesagt. Deinem Hund gehts nicht gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tuilaai 16.12.2015, 13:16

Zittern ist auch ein Zeichen von Angst.

1
wotan0000 16.12.2015, 13:35
@tuilaai

Da FS aber von Schmerzen spricht, wohl in diesem Fall eher nicht die "Angst".

3

du solltest dringend bei auffaelliger verhaltsnaenderung deines hundes zum tierarzt gehen! dein hund hat wohl schmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vl hat er einen Schock erlitten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Log1c 16.12.2015, 13:19

Wäre möglich.. weiß ich jedoch nicht genau, da ich bis Mittags 13Uhr weg bin :/

0

Was möchtest Du wissen?