mein hund verhält sich anders als sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach dann liebt dein Hund dieses Fressen sehr. Füttere sie aber nur in Maßen und nicht in Massen. Manche Hunde wissen einfach nicht wann es genug ist und bei fehlverhalten des besitzers rollen sie dann durch die welt, Das quält den Hund dann auch sehr.

ALSO sei nicht besorgt,

Hat sie immer Futter zur Verfügung stehen? Ich denke mal wenn, dann wird es am neuen Futter liegen. Schmeckt dann erstmal besser und dementsprechend wird mehr gefressen. Behalte es im Auge und wenn es so bleibt, geh zum Arzt. Sollte die immer Futter stehen haben dann fütter 2-3mal am Tag (ist ohnehin besser).

Probiere mal ob sie die mit dem früheren Futter auch tut... wenn ja, dann mal zum Tierarzt gehen.

Normal das er sein Napf nicht berührt bzw kaum noch?

Habe ja ein Welpe .. eig hat er immer in seinem Napf gegessen.

ich gebe ihn jeden Tag nass Futter also morgens, mittags u. Abends. ( Da ich mich informiert hab das es besser sei) Jedoch wie man es auf den BILD sehen kann hat er auch ein Napf mit bisschen trocken Futter was er jederzeit essen darf.

Nur seit paar Tagen isst er nicht mehr alles aus seinem Napf ( wo das nass Futter ist) wenn ich es aber auf den Boden tuh oder er aus meiner Hand frisst, dann frisst er auch. Aber aus dem Napf nicht.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Wie kann ich das ändern? Soll ich den trocken Futter einfach nicht mehr geben und da wo das trocken Futter ist den nass Futter tun? Weil bei dem nampf in dem das nass Futter ist, ist neu ( also der nampf) aber wo Wasser und trocken Futter ist ist von der alten Besitzerin..

Ich weiß nicht woran das liegen soll und wie ich am besten jetzt da voran gehen soll.

rasse: russik toy terrier mix

geboren :18.05.18

Siehe BILD

...zur Frage

Warum schleppt unsere Hündin Ihr Trockenfutter vom Napf zu uns ins Wohnzimmer , auf den Teppich, Bröckchen für Bröckchen?

Unsere Bolonka Hündin frißt eigentlich ihr Trockenfutter ganz normal aus ihrem Napf. Nur abends, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, holt sie sich ein halben Mäulchen voll, läßt es auf dem Teppich kullern und frißt es dann. Dann zurück zum Napf: neues Futter geholt. Futterneider (wie andere Hunde) haben wir nicht. Warum macht das Tier das, bzw. was bedeutet dieses Verhalten?

...zur Frage

Hund frisst nicht gescheit.

Hallo ihr,

meine gesunde 1 1/2 jährige Hündin frisst seit ca. 1 Woche schlecht. Sie nimmt 3 Brocken aus dem Napf und das wars. Wenn ich ihr ihr trockenes Futter mit der Hand geben möchte, spuckt sie es wieder aus. Vorhin hat sie das trockene jedoch aus dem Napf gefressen..? Habe versucht, das Trockenfutter mit Wasser etwas aufzuweichen, da sie das eigentlich ganz gerne isst. Hab ihr einen Brocken mit der Hand gegeben, hat sie auch gefressen. Napf hingestellt - und niiix wars :) Geb ich ihr also das Futter mit der Hand spuckt sie es entw. gleich aus oder frisst es. Geb ich ihr das Futter in dem Napf, frisst sie meist gar nix draus. :/ Ich habe das Gefühl mein Hund will mich veräppeln :) ..Habe auch schon versucht ihr das Futter einfach 10 Minuten hinzustellen und dann wegnehmen, wenn sie nichts fressen wollte, aber sie hat dann 5 Tage lang gar nichts gefressen, was meiner Meinung nach zu meinem Hund überhaupt nicht passt, weil sie ein Vielfrass hoch 10 ist :) Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich über Tipps :)

...zur Frage

Was ist nur mit meiner Katze Babsy los?

Hallo, da meine Katze nun sehr wenig Nassfutter frisst oder manchmal nichts anrührt habe ich gedacht heute wo sie auf ihren katzenbaum sitz stell ich ihr den napf mal  zu ihr hin und bbleibe stehen! Ja und meine Katze hat den ganzen Napf leer gemacht! Und wenn er in der Küche steht rührt sie gar nichts oder paar happen nur an! Wie kann das sein?? Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Katze frisst nicht im Napf

Warum trägt meine Katze das Futter aus dem Napf auf den Teppich und frisst es erst dann genüsslich (Saustall !!!!!!!)?

...zur Frage

Kaninchen zittert, aber nur mit dem Kopf :(

Hallo,

eines meiner Kaninchen zittert mit dem Kopf. Es hat es noch nie gemacht und es ist mir auch eben erst aufgefallen. Was bedeutet das? Ich bin schon am überlegen, mit ihm zum Tierarzt zu gehen, aber es frisst, trinkt und verhält sich normal. Er putzt sich auch.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?