mein hund verhält sich anders als sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach dann liebt dein Hund dieses Fressen sehr. Füttere sie aber nur in Maßen und nicht in Massen. Manche Hunde wissen einfach nicht wann es genug ist und bei fehlverhalten des besitzers rollen sie dann durch die welt, Das quält den Hund dann auch sehr.

ALSO sei nicht besorgt,

Hat sie immer Futter zur Verfügung stehen? Ich denke mal wenn, dann wird es am neuen Futter liegen. Schmeckt dann erstmal besser und dementsprechend wird mehr gefressen. Behalte es im Auge und wenn es so bleibt, geh zum Arzt. Sollte die immer Futter stehen haben dann fütter 2-3mal am Tag (ist ohnehin besser).

Probiere mal ob sie die mit dem früheren Futter auch tut... wenn ja, dann mal zum Tierarzt gehen.

Normal das er sein Napf nicht berührt bzw kaum noch?

Habe ja ein Welpe .. eig hat er immer in seinem Napf gegessen.

ich gebe ihn jeden Tag nass Futter also morgens, mittags u. Abends. ( Da ich mich informiert hab das es besser sei) Jedoch wie man es auf den BILD sehen kann hat er auch ein Napf mit bisschen trocken Futter was er jederzeit essen darf.

Nur seit paar Tagen isst er nicht mehr alles aus seinem Napf ( wo das nass Futter ist) wenn ich es aber auf den Boden tuh oder er aus meiner Hand frisst, dann frisst er auch. Aber aus dem Napf nicht.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Wie kann ich das ändern? Soll ich den trocken Futter einfach nicht mehr geben und da wo das trocken Futter ist den nass Futter tun? Weil bei dem nampf in dem das nass Futter ist, ist neu ( also der nampf) aber wo Wasser und trocken Futter ist ist von der alten Besitzerin..

Ich weiß nicht woran das liegen soll und wie ich am besten jetzt da voran gehen soll.