Mein Hund übergibt oft

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ... Hunde (genauso wie Katzen), die sich im Fellwechsel befinden, putzen sich viel und schlucken auch die ausgehenden Haare.

Damit diese Knäule nicht im Magen oder Darm verbleiben oder dort für Unruhe sorgen, frisst der Hund Gras und würgt beides wieder aus ... Vielleicht hat euer Hund zu wenig Gelegenheit dazu gehabt und ein bisschen viel an Haaren geschluckt, ohne sie rechtzeitig wieder auswürgen zu können.

Lass euren Hund ruhig Gras fressen, das ist nichts Schlimmes.

Wenn das Erbrochene nur nach etwas gärigem Grünzeug riecht, dann ist das okay. Das sieht meist klar aus und schaumig. eigentlich sind auch keine Nahrungsreste im Erbrochenen.

Hunde (und auch Katzen), die viel draußen herumlaufen können und zwar nicht nur immer schön den Bürgersteig entlang, streifen sich viele der lockeren Haare schon durch Gras, Zweige und Gebüsch ab. Bei Tieren, die nicht die Gelegenheit dazu haben, ist das viel ausgeprägter mit dem Verschlucken von Fell.

Da aber dein Hund offenbar häufiger erbricht, solltet ihr vielleicht doch mal mit ihm zum Tierarzt gehen.

Du kannst ja mal versuchen, deinem Hund den Bauch zu streicheln. Wenn der Bauch sich gespannt oder sogar hart anfühlt und der Hund das nicht mag, dann auf jeden Fall bald zum Tierarzt.

Biete ihm auf jeden Fall viel zu trinken an.

Viel Glück

Ich habe ihn noch nie dabei gesehen, dass er Gras gefressen hat..

0

Es geht deinem Hund nicht gut und er erbricht, sicher hat er auch Fieber. Geh mit ihm zum Tierarzt.

wenn ein hund sich einmalig uebergibt -kann man abwarten. wenn ein hund sich oefters erbricht und sichtbar angeschlagen ist **ein tierarztbesuch angesagt! ** noch heute

Ihr solltet unbedingt zum Tierarzt gehen....wen er so viel brechen muss, kann er auch schnell dehydrieren.

mein Hund hatte das auch mal, nachdem er ein Stück von seinem Plätzchen gefressen hat xD

Ging von alleine wieder vorbei. Wenn das ganze in zwei Tagen / am zweiten Tag immer noch nicht aufgehört hat, würde ich zum Tierarzt gehen

Hallo,

sicherheitshalber zum TA heute noch !

Emmy

Was möchtest Du wissen?