Mein Hund stinkt aus dem maul?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Anstatt Trockenfutter lieber nur noch nassfutter füttern ohne Getreide und Zucker und mit sehr hohem Fleischanteil oder du informierst dich über barf. 

So was kommt von schlechter fütterung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kann es viele Ursachen geben vom falschen Futter, schlechte Zähne und Krankheiten.

Lass Deinen Hund vom Tierarzt untersuchen der wird Dir sagen was zu tun ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes würde ich dir empfehlen mal den Tierarzt aufzusuchen. Wenn der nicht weiß, was es ist, so wie es bei mir und meinem Hund der Fall war, kann ich dir nur Dumiel von Tier Natura empfehlen. Bei meinem Labbi hat das super super gut funktioniert, ich kann es euch allen nur empfehlen. Er stank danach gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was fütterst du denn?

Meist kommt Mundgeruch von minderwertigem Futter oder von den Zähnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vabbene
07.03.2016, 18:13

Trockenfutter und manchmal nass

0
Kommentar von Purzelmaus99
07.03.2016, 18:25

Das könnte das Problem sein trockenfutter ist Mist zu viel Getreide zu wenig Fleisch die Stärke verursacht zahnstein und dieser verursacht den Mundgeruch entweder du sucht dir ei hochwertiges nassfutter (kein getreide/Zucker ) mindestens 70 % Fleisch und der Rest Gemüse oder du informierst dich über barf (das wäre so ziemlich das beste)

1

Das kann vom Futter kommen oder von den Zähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Zahnbelag (Zahnstein), faule Zähne, Magenprobleme oder auch minderwertiges Futter.

Um die Probleme Zähne und Magen ausschließen zu können, solltest Du den Hund einem Tierarzt vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib ihm diese Zahnputz Knabbersachen und viel zum kauen, das putzt die Zähne. Ansonsten geh zum Tierarzt, das kann auch eine Entzündung im Maul sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?