Mein Hund spielt nicht mit neuem Welpen?

6 Antworten

Du spielst doch auch nicht gleich vertrauensvoll mit jemandem, den du gerade erst kennengelernt hast, oder?

Der Hund meiner Mutter hat meinen neuen Welpen absolut nicht gemocht, die leben aber so, das sie den gleichen Garten benützen müssen. Nach ein paar Tagen war die Annäherung schon recht gut und jetzt nach ein paar Monaten sind sie ein Herz und eine Seele

Hallo,

Das ist jetzt erst einmal eine ungewohnte Situation für den alteingesessenen Hund, der muss jetzt auch erst einmal damit vertraut werden, dass die Familie jetzt ein neues Mitglied hat. Nur Geduld, das wird sich mit der Zeit bestimmt legen, da bin ich mir sicher.

Grüße!

Selbstverständlich muss der Ältere sich erst mal mit der neuen Lage vertraut machen. Draußen ist eben draußen und nicht in seinem Revier bzw mit seinem Rudel. Auch der Welpe braucht eine Aufwärmphase. Gib deinen Hunden Zeit

Was möchtest Du wissen?