Mein Hund schnarcht ...?

22 Antworten

Keine Sorge, wenn der TA meint, dass alles ok ist, ist das fast normal. Sogar meine 3 Kater schnarchen wie die Weltmeister und die sind laut TA auch kerngesund. Auch der Hund meiner Tochter sägt ganze Wälder nieder. Es ist normal, auch Tiere können schnarchen und tun es auch.

Ich habe einen Spitz und sie kann auch sehr gut schnarchen :D Das liegt daran, genau wie bei uns Menschen, dass der Hund sich wohlfühlt und schneller und tiefer einschläft. Wenn man genau hinhört, hört man ab und zu ein erleichtertes "einatmen, einatmen, einatmen - auuussatmenn". Das ist auch ein Zeichen des Wohlfühlen :)

*An dieses Schnarchen musst Du Dich gewöhnen, es gehört zur Rasse, alle Kurzschnauzigen Hunde schnarchen. Sie haben einen verkürzten Atemweg durch die kurze Nase und dadurch entsteht das Schnarchen, meist auch einen vergrößerten Gaumensegel, den man operativ kürzen lassen kann! Das würde ich dem Tier aber nicht antuhn zumal das nur für ca einem Halben Jahr Hilfe verschaffen würde, denn der gaumensegel wächst wieder nach! Sollte er später Atemprobleme bekommen so kann man Ihm das Atmen erleichtern und Cortisontabletten geben. Ich habe einen Mops und habe mich so an das Schnarchen gewöhnt, das ich es manchmal vermisse, wenn sie es mal nicht tut! Brauchst Dir also keine Sorgen machen, musst Dich nur daran gewöhnen!

Rassestandards: Wie hoch darf die maximale Widerristhöhe einer Französischen Bulldogge werden?

Wir haben uns am Wochenende eine Französische Bulldogge angesehen. Der Rüde ist 15 Monate alt. Ich weiß, dass Französische Bulldoggen in der Regel 35 cm hoch werden. Dieser junge Rüde hatte allerdings bereits ein Stockmaß von 40 cm. Der Halter sagte, der werde noch größer. Er hatte auch keine Abstammungspapiere des Zuchtverbandes für ihn.

Können Französische Bulldoggen doch größer als 35 cm werden? Oder kann es sein, dass dieser Rüde nicht reinrassig ist?

...zur Frage

Bulldogge "Lucky" im SAT.1 Film - Welche Art Bulldogge?

Welche Art Bulldogge ist der Hund "Lucky" im SAT.1 Film von vorhin? Überall im Internet steht nur "Bulldoggen-Dame". Aber es gibt ja verschiedene Bulldoggen-Arten. Welche Sorte ist der SAT.1 Hund? Für englische scheint sie mir zu hoch und zu schmal und sie hat einen gerade Schwanz. Aber für amerikanische ist sie doch viel zu klein oder? Wer weiß das?

...zur Frage

Hund röchelt nachts

Ich habe heute Nacht bemerkt dass mein Hund nachts sehr laut schnarcht und es hört sich auch so an als bekäme sie schlecht Luft. Allerdings immer nur Phasenweise. Tagsüber schnarcht sie auch manchmal aber nur sehr leicht und auch nicht immer. Manchmal gibt sie auch Geräusche von sich als wenn ein Mensch die Nase hoch zieht. Ich mache mir sorgen! Was kann das sein? Zum Tierarzt kann ich leider erst Dienstag.

...zur Frage

"Gesunde" Bulldoggen Rassen?

Gibt es gesunde Bulldoggen Rassen? Ich würde mir demnächst gerne eine Bulldogge zulegen, sei es eine Old English Bulldogge oder eine Modern English Bulldogge, mir egal da es mir einfach diese Rasse angetan hat, trotzdem möchte ich schon eine Bulldoggenrasse haben die nicht an Atemnot leidet, kennt ihr welche oder gute Züchter? Der Preis ist mir egal solange der Hund gesund ist und nicht überzüchtet!

Mein Hund wird GEBARFT! Das steht fest TroFu gibts nicht.

...zur Frage

Sind Französische Bulldoggen sportlich und kann man die gut erziehen?

Hay, ich und meine Familie wollten uns einen hund holen aber kann man mit der französischen bulldogge auch mal 15 min ball spielen? Und weil es dann ja unser erst hund wäre sind die auch leicht zu erziehen?

Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?