Mein Hund schleppt neuerdings...

5 Antworten

Nun, vielleicht hat sie Angst etwas zu verpassen, wenn sie alleine in der Küche ihr Fressen bzw. ihr Leckerlie essen muss. Es kann aber auch sein, dass sie ihre Lieblingsstelle und ihr super tolles Leckerlie einfach zusammen genießen will.

Mein verstorbener Hund hat dies auch gemacht. Wir sind dann hingegangen und haben ihm seine Lieblingssachen aus der Hand gegeben (haben ihn damals nicht gebarft). Er musste also in der Küche bleiben. Nach und nach haben wir das Leckerlie dann in den Napf getan, aber die Tür verschlossen (meine Eltern haben überall außer Küche Teppich verlegt). Aber es half nicht wirklich, bis ich einfach mal einen kleinen Teppich unter den Napf gelegt habe, auf denn er sich auch halbwegs drauflegen konnt. Das Problem war gelöst. Der Teppich musste zwar oft gereinigt werden, aber der Hund hat nur noch gefressen wenn der Teppich unterm Napf lag.

Manche Hunde möchten besonders feine Leckerchen eben anderswo fressen als am Napf. Meine Hunde tragen Knochen immer in ihr "Bett" und fressen sie da. Sobald es einen Knochen gibt, flitzen die im Eiltempo auf ihre Betten und mampfen dann dort total gemütlich im Liegen. Ist mir recht.

Mein Hund hat das Gefühl, dass man Knochen nur im Garten fressen kann...

Warum ist mein Welpe so extrem verfressen?

Hallo, wir haben einen 4.5 Monate alten Golden Doodle Welpen Zuhause. Er ist seit dem ersten Tag extrem (!) verfressen. Er wird gebarft und bekommt wirklich mehr als genug und zwischendurch immer mal Schweineöhrchen und Leckerchen zum trainieren. Nun ist es so, dass er wenn es ums Essen geht wirklich teils böswillig und extrem stur wird. Mittlerweile wartet er zwar auf sein Kommando, bis er an den Napf geht wenn ich dabei bin und ihn ansehe, aber sobald ich mich nur wegdrehe fällt er darüber her, ohne auf das Kommando zu warten. Der Napf ist dann in 2 Sekunden leer (ohne zu übertreiben). Unser Sohn (knapp 2 Jahre) kann mit nichts essbarem mehr rum laufen, es wird ihm sofort vom Hund entrissen. Wenn wir zb von draußen reinkommen, rennt der Hund sofort wie gestochen zum Hochstuhl und sucht sich jeden Krümel. Auch wenn mein Sohn im Hochstuhl sitzt, springt er hoch und entreißt ihm das Essen. Wir haben noch einen sehr gut erzogenen Hund, wir sind eigentlich sehr gut darin Hunde zu erziehen, aber bei ihm sind wir mit dem Latein am Ende. Wir haben alle möglichen Konsequenzen und Strafen ausprobiert, es nützt nichts. Ihn interessiert nur, wie er an Essen kommt und das schränkt unseren Alltag extrem ein.

Ich hoffe es gibt jemanden, der das nachvollziehen kann und vielleicht nützliche Tipps parat hat. Dafür im Voraus schonmal vielen Dank!!

...zur Frage

Was passiert mit meinem Hund nachdem er Schokolade gefressen hat!?

Mein Hund hat vor 2 Tagen Schokolade gefressen! Und das sollen Hunde ja nicht fressen! Es ist Girft! Was ist jetzt mit ihm!? Bisher ist er ganz normal!!!

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Warum fressen Hunde so gerne über Teppiche?

Ob es der Dobermann, der Chihuahua ider der kleine Mischling, alle haben mit Vorliebe ihr Trockenfutter zum Teppich getragen und es dort gefressen. Warum fressen sie es nicht über ihrem Fressnapf??

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit sehr viel Gras

Ich weiß es nicht, was mit meinem Hund los ist. Er hat früher nie Gras gefressen, aber jetzt macht er es nur noch. Ob beim Spazieren gehen oder im Garten. Er frisst nur noch Gras. Was ist mit ihm los?

...zur Frage

Hund hat Stein gefressen. Was tun?

Mein Labrador(8 Monate) hat heute einen mittelgroßen Stein gefressen(etwa 3 cm), vielleicht auch zwei. Ich habe ihm sofort Sauerkraut zu fressen gegeben, mache mir dennoch Sorgen. Sind die berechtigt und was sollte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?