mein hund schleckt sich wund was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ein Lecködem und kann fies werden. Verbände holen und immer wieder zubinden und mit wundsalbe eincremen.

Es gibt diese neuen tierverbände die selbstklebend sind die wird er schwer abkriegen. Sprech da aus erfahrung. hatte unserer auch.

Danke für den Stern. Ich hoff es hilft. Du solltest wenn du siehst das er daran schleckt es ihm auch unbedingt verbieten.

0

Also meiner Freundin ihr Hund hat das auch gemacht und es hatte sich rausgestellt das er auf Gras alergisch ist.

hatte der hund ne blutuntersuchung? wurde wegen pilz-milben geschaut? ich würde den hund nem anderen tierarzt "vorstellen" und ordentlich durchguntersuchen lassen--hier kann dir keiner helfen,weil KEINER den hund sieht und untersucht hat. "könnte"--"vielleichz"--"währ möglich"--auf das würd ich mich nicht verlassen. einmal durchuntersuchen--blut--hautproben--kostet net die welt und dui bekommst ne eindeutige diagnose mit der du "arbeiten" kannst.

Hautprobe? weil er eine wunde Stelle hat?? du schiest auch mit Kanonen auf Mücken wa?

wenn du dich in den Finger schneidest.. lässt du dir den Arm abnehmen?

0

ham wir schon machen lassen bringt nix

0

ja aba dan müsste ich meine tiere wegen jedem scheiß untersuchen lassen des kostet erstens voll viel und miestens ist das ergebniss unnötig

0

Rikki

Hallo Mein Hund hat seit Wochen einen Hautaussschlag, der Tierarzt meinte es ist ein Pilz, er bekam Spritzen Kortison, Tabletten, Shampoo, aber nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Ausschlag breitet sich bereits am ganzen Körper aus vom Unterbauche, Beinen, Brustkorb bis hin zu den Augen. Er kratzt den gaaaaaaaanzen Tag schleckt sich wie verrückt. Was kann ich noch tun, er beisst sich sogar an den Beinen wund.

Ich bin schrecklich am verzweifeln weil er mir soooo leid tut, er ist 9 Jahre alt. Danke

...zur Frage

Meine Katze putzt sich ständig und hat sich eine Wunde im Ohr aufgekratzt. Hilfe bitte!

Hallo kann mir jemand evt. weiter helfen? Meine Katze ist jetzt in Jahr alt und seit ca 2-3Wochen putzt sie sich ständig und hat sich die rechte Seite im Ohr aufgekratzt (da wo sonst etwas Katzenhaare sind) Ich war gestern in der Apotheke und habe Ohrreiniger für sie geholt, aber das lässt sie sich nich gefallen und wehrt sich ziemlich stark. Ich habe auch etwas gegen Flöhe geholt, da sie auch einige hatte. Sie kratzt sich das im Ohr ständig auf ich habe schon Wund-und Heilsalbe drauf geschmiert und ihr danach Leckerlie gegeben damit sie es drauf lässt. Ich mach mir unglaublich Sorgen um meinen Liebling. Wir haben momentan auch nicht die Möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren, leider ;( Kann mir vlt. jemadn helfen, vlt sogar einer der Tierarzt ist?Aller paar Sekunden leckt sie sich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit welchen Desinfektionsmittel kann ich die Wunde meines Hundes reinigen?

Hallo leute,

Meine hündin hat sich den schwanz aufgehauen, und es geht jeden tag wieder aufs neue auf und blutet. Sieht auch nicht gerade gut aus, allerdings schmerzen hat sie keine und sonst verhält sie sich wie immer.

Bevor ich zum Tierarzt gehe, wollte ich fragen was man noch tun kann? Habe jetzt mit leicht lösenden pflaster für menschen erstmal die wunde versorgt.

Nun bin ich am überlegen ob ich es desinfizieren soll. Durch das ich altenpflegerin bin, habe ich normale händedesinfektion da von Ahd 2000.

Kann ich das bei ihr anwenden? Was kann man noch zur Desinfektion nehmen?

...zur Frage

Katze kratzt sich Nacken wund

Hallo, also unsere kleine katze (knappes Jahr alt) kratzt sich seit Ca 3 Tagen den Nacken wund, aber (noch) nicht blutig. Da wir erst heute bemerkt haben das es wund ist ( dachten am Anfang es sei nur Dreck) waren wir noch nicht beim Tierarzt, sie kratzt sich auch komischerweise nur "heimlich", wenn man sie beim kratzten angekuckt hört sie sofort auf.

Sie ist eine reine hauskatzte, bekommt seit sie bei uns ist ein und das selbe Futter ( trocken so viel sie will und einmal nass am tag), hier waren keine Veränderungen in letzter Zeit und Stress hat sollte sie eig keinen haben, zu mindestens nicht von unserer Seite aus.

Wäre um schnelle Antwort dankbar da sie sich immer häufiger kratzt, werden auch mal so schnell es geht zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Mein Hund beißt sich selbst? Was tun?

Mein Hund beißt dich seid zwei Wochen selbst und reißt sich dabei das Fell aus. Erst hat er an seinem Schwanzanfang sich das Fell herausgerissen und jetzt an der Hüfte (Bild). Warum macht er das und wie kann ich den Wunden helfen schnell zu verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?