Mein Hund schläft mehr als sie wach ist . Was kann der grund für sein?

6 Antworten

Da Hunde größtenteils Fleischfresser sind, ist es völlig normal, dass sie viel schlafen. Auch Katzen, Frettchen und Löwen schlafen sehr viel. Auch mein Vater, der sich von mehr Fleisch als Gemüse ernährt, schläft bedeutend mehr als ich und hält mehrere Schläfchen am Tag (er ist Freiberufler und kann das daher) ;-)

meine beiden verschlafen auch den ganzen Tag, sind ansonsten aber kerngesund. Du mußt dir deswegen keine große Gedanken machen,wenn aber doch frag einfach mal deinen Tierarzt.

Weis ja nicht, wie alt Dein Hund ist, aber meistens schlafen Hunde im Alter mehr. Vielleicht ist sie aber auch erschöpft vom Alltag ..

Wieso schlägt mein Hund nachts nicht mehr?

hey also mein Hund ist erst 2 Jahre alt und hat bis jetzt immer durchgeschlafen mindestens bis 8 Uhr aber das Problem ist das er seit ein paar Tagen einfach nicht mehr schläft und mich die ganze Nacht wach hält ich lasse ihn auch mehrmals raus und gehe dann wieder schlafen aber es funktioniert einfach nicht und ich weiß nicht mehr was ich tun soll (damit er schläft hatte die Züchterin ihn in einem großen Käfig schlafen lassen wo er sich aber auch am wohlsten fühlt und eigentlich immer durchschläft )

Danke für eure Antwort!!

...zur Frage

Ist es möglich das der Hund irgendwie länger schläft?

Hi Leute

Unser Hund ist jeden morgen um Punkt 6 Uhr wach. Sie ist jetzt 1 Jahr alt Wenn Schule ist passt das ja alles gut weil wir immer um 6 aufstehen und meine Mutter auch. Sie bekommt dann immer um 7 und um 18 Uhr fressen. Doch in den Ferien wollen wir gerne länger ausschlafen, doch der Hund weiß ja nicht das Ferien sind. Und meine Eltern müssen trotzdem arbeiten.

Und mein Vater hat diese Woche Frühschicht, da steht sie immer schon um 5 auf.

Deshalb ist es ja so schwer das sie weiterschläft, weil der Hund immer wach ist wenn die Eltern aufstehen. Und schläft dann nicht weiter. Wir geben ihr das essen jetzt immer schon später in der Hoffnung das sie dadurch länger schläft.

Aber nach den Ferien gewöhnt sie sich das ja wieder an um 6 Uhr.

Ein Nachbarhund ist genau so alt, und seine Besitzerin muss auch um 7 aus dem Haus und der Hund schläft bis halb 10

Sie kratzt immer um 6 an der Tür.

Soll ich heute mal bei ihr im Wohnzimmer schlafen?? Sie wird zwar immer aufwachen wenn dann einer meiner Eltern aus dem Haus geht. Aber soll ich dann einfach weiterschlafen? Und hoffen dass sie sich hinlegt?

Oder was könnte ich tun ? Normal gehen wir nach dem aufstehen 30min gassi.

Danke schon mal💜

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Hund schläft viel!

Wir haben einen Bolonka, der ist ein drei/viertel Jahr alt und schläft fast den ganzn Tag, besonders wenn es so heiß ist, liegt er drinnen auf den Fliesen und schläft. Wach ist sie eigentlich höchstens 4 Stunden. Unterfordern wir sie? Ist sie krank? Was tun! Hilfe dringend benötigt!

...zur Frage

wie schläft mein Hund ein?

Schläft mein Hund ganz friedlich ein also ich meine damit wo sein Ende ist..

...zur Frage

Mein Hund zuckt wenn er zur Ruhe kommt - Was könnte das Problem sein?

Hallo! Mein Hund liegt seit gestern Nacht wach, da er immer wenn er zur Ruhe kommen möchte bzw. gerne einschlafen würde, anfängt mit den Beinen zu zucken, allerdings nicht so wie wenn er schläft und träumt. Sondern so, dass ihn das richtig wach hält. Er ist total kaputt und müde.

Was könnte das Problem sein?
Bitte um schnelle Antwort.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?