Mein Hund röchelt - was tun?

6 Antworten

Welche Hunderasse ist es denn ? Ein Mops z.B. ist eine Qualzüchtung mit der eingedrückten Nase. Der röchelt fast immer .

Sie ist ein Mischling. Pudel - Yorki.

0

Sie ist ein Mischling. Pudel - Yorki.

0

Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich würde auf jeden Fall noch eine andere Meinung als die deiner Tierärztin einholen. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

ich würde zu einem tierheilpraktiker fahren. es ist ja nichts akutes, aber ohne die ursache zu finden, wird man auch schwer helfen können.

der hund meiner freundin hatte ständig tränende augen, was die tierärzte immer nur lokal behandelt hatten. die tierheilpraktikerin fand heraus, dass das herz nicht in ordnung war. nach wenigen tagen behandlung mit einem homöopatischen mittel war alles wie weggeblasen.

das nur um dir mal zu zeigen, wie weit weg von den symptomen manchmal die ursachen sind.

wenn ihr das nicht wollt, würde ich auf jeden fall in eine klinik fahren, wo sich jemand auf lunge oder HNO spezialisiert hat.

berichte mal, was rausgekommen ist :-).

Hund röchelt nachts

Ich habe heute Nacht bemerkt dass mein Hund nachts sehr laut schnarcht und es hört sich auch so an als bekäme sie schlecht Luft. Allerdings immer nur Phasenweise. Tagsüber schnarcht sie auch manchmal aber nur sehr leicht und auch nicht immer. Manchmal gibt sie auch Geräusche von sich als wenn ein Mensch die Nase hoch zieht. Ich mache mir sorgen! Was kann das sein? Zum Tierarzt kann ich leider erst Dienstag.

...zur Frage

Anzeichen auf Katzenschnupfen?

Mein kleines Kätzchen röchelt bzw. man hört ihr atmen wenn sie schläft (sie atmet durch die Nase). Jetzt wollte ich mal fragen ob das nur eine harmlose Erkältung ist, oder ob da was ernstes im Kommen ist bzw. Schon ist, weil sie es schon ziemlich lange hat, geimpft ist sie glaube ich auch nicht ausreichend.

...zur Frage

Hallo mein Hund macht seit einer Stunde sehr komische Geräusche wenn sie aus atmet?

Mein Hund macht seit einer Stunde sehr komische Geräusche wenn sie aus atmet kann mir jemand sagen was ich machen kann oder ob ich dringend mit ihr zum Tierarzt muss?

Rasse ist: Jackrussel Mix

...zur Frage

Unser Hund, 1Jahr, Kratz sich andauernd morgens. Tierärztin meint eventuell eine Allergie, kann aber keine Symtome feststellen. Was Kann es sein?

...zur Frage

Kann es von Cetirizin oder Prednisolon allergische Hautreaktionen geben (beim Hund im Gesicht)?

Die Tierärztin sagt dazu, das wäre eine neue Tumorstelle, alles andere geht aber eher zurück seit und mit diesen Tabletten, da sind die Stellen wie ausgetrocknet und zu. Das Gesicht war auch wie angeschwollen eine Weile. Geht um einen Hund mit Mastzelltumoren, seit ca. 3 Jahren-und-noch-was (1,3 Jahre alt bei Diagnose, Juni 2017 wird er 5 Jahre alt), laut Tierärztin (bei ihr da) eine Ausnahme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?