mein Hund pinkelt und macht sein Geschäft nur vor dem Haus!

10 Antworten

Länger gassi gehen und warten das sie ihr Geschäft macht. Vielleicht ist der wuff im Wald oder so hu abgelenkt von den ganzen reizen und Gerüchen. Ist bei noch jungen Hunden eigtl auch normal, da muss man ein wenig Geduld mitbringen. Aber wirklich schlimm find ich das jetzt nicht. Besser als wenn er ins Haus machen würde. Dran bleiben und den Kopf nicht hängen lassen.

Viele Menschen gehen auch auf kein fremdes Klo; sei froh, dass Du die Hinterlassenschaft nicht so weit schleppen musst - "kehrst ja vor der eigenen Tür".

Ich kenne das nur so, dass man dem Hund signalisieren muss WER das sagen hat. Sprich: Wenn er versucht zu pinkeln wo er es nicht soll, muss man ihn daran "hindern". Zum Beispiel kurz vorm Hinsetzen weiter ziehen, hört sich hart an, aber man muss als Herrchen den Machtkampf gewinnen. Ansonsten macht der Hund was er will.

Ich rate dir also, versuch deinen Hund daran zu hindern da zu pinkeln. Er wird merken, dass du das an der besagten Stelle nicht duldest und wird sich unumdingbar an einer anderen Stelle entledigen.

MfG Waramo

Schwachsinn!!! Man zieht den Hund nicht an der Leine hinter sich her!

1

Mein Hund Pinkelt Nachts ins Haus

Hallo ! Mein Rüde 7 Monate alt, pinkelt öfters nachts ins Haus. Was Kann ich dagegen machen ?sonst ist er komplett stubenrein...

...zur Frage

Hund wird einfach nicht stubenrein

ich bin echt am verzweifeln. mein 9 monate alter yorkshire terrier macht dauernd in die wohnung wenn ich grade mit ihr draußen war. es hat ja die ganze zeit wunderbar geklappt aber seit ner woche macht sie draußen nicht mehr ihr geschäft sie pinkelt zwar aber das andere lässt sie dann in der wohnung aus.. egal wie lang ich mit ihr draußen war es ging ja immer so raus dann zack und nach 5-10 min war sie fertig und wollt dann auch wieder rein aber jetzt geh ich mit ihr raus dann pinkelt sie und dann hat sie eher interesse an irgendwelchen stöckchen oder essensresten die auf dem boden rumliegen :S woran kann das liegen .. ich bin echt am verzweifeln

...zur Frage

Hund pinkelt Menschen auf dem gehweg an?

Was bedeutet es, wenn ein Hund beim spaziergang einen auf dem Weg stehenden Menschen anpinkelt wie einen Baum?

Der mensch ist ihm nicht bekannt und der Mensch sieht auch nicht ungepflegt/stinkend aus.

...zur Frage

Hund auf fremdes Grundstück uriniert, Anzeige, Folgen?

Guten Abend,

mein Hund hat heute auf nicht eingezäuntes Privatgrundstück gepinkelt, der Eigentümer hat es sofort bemerkt und mich angeschrien, ich habe mich mehrmals entschuldigt und dann haben wir uns sofort aus seinem Grundstück entfernt. (Btw. Ich wusste es nicht, sah überhaupt nicht wie ein Privatgrundstück aus..)

Nun droht er mir eine Anzeige.. 🤦🏽‍♀️

Es liegt überhaupt kein Schaden vor, 

rein garnichts hinterlassen ausser einwenig Urin in seiner Wiese.. Und nach einer halben Stunde regnete es, alles schon wieder sauber..

Ich weiss nicht ob er eine Überwachungskamera hat, aber möchte nicht Probleme mit der Polizei kriegen.. und auch nicht einen Eintrag in meinem Strafregister wegen sowas..

Ich bin mir bewusst das er recht hat, aber warum muss man direkt mit einer Anzeige bedrohen?

Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Situationen, was soll ich tun? 

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Hallo, ich möchte bitte wissen, ist es mögliche ein bewohnten Haus zu mieten und eignes Geschäft idee dabei bauen und die Bewohnern raus ziehen dürfen?

Ich möchte eine Haus mieten in dem dass ich Büros und Geschäfte bsuen möchte, aber, da gibt es Bewohnern in dem ich auch geschäftliche gemietet habe.

Das Haus möchte ich als eigene Geschäftes Idee rein bauen.

Die frag ist, wenn ich der Vermieter überzeugen kann das gesamte Haus zu mieten, würde ich das Recht haben die Bewohnern aus dem Haus weg zu ziehen?

...zur Frage

Fremde Katze kommt ins Haus, wir haben zwei Hunde?

Hallo. Wir haben zwei Hunde. In unserer Umgebung hat jedes Haus um uns herum Katzen. Gestern ist eine zu unserem Fenster herein gekommen. Wer hat eigentlich Schuld wenn die Katze rein kommt und vom Hund gejagt wird? Bisse, Verletzungen, Schäden am Haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?