Mein Hund pinkelt ständig ans sofakissen was kann ich dagegen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sich in den letzten 3 Wochen verändert? Wie oft kommt der Hund raus? Wurde der Hund gründlich von einem Tierarzt untersucht (Blasenentzündung, Herz, Durchblutungsstörungen etc.)?

Ihr solltet Euch übrigens darüber klar sein, dass mangelnde Stubenreinheit bei einem so alten Hund wieder zum Problem werden kann. Kein Hund macht das mit böser Absicht. Die Gründe dafür herauszufinden und abzustellen ist Euer Job, denn für den Hund ist die Situation mindestens so unangenehm wie für Euch selbst. 

Unbedingt den Gesundheitszustand vom Tierarzt abklären. Möglich, dass er einen starken Harndrang hat und sich an dieser einen Stelle Erleichterung verschafft. Seid froh, dass es nur diese Stelle ist. Ein Hund der bis dahin stubenrein war, leidet Not. Gehe bitte viel öfters mit ihm raus, so alle 3-4 Stunden, auch nachts.

Ein älteren Hund zu entsorgen, nur weil er vllt. krank und alt ist, ist leider oft Grund dafür. Traurig, wie hart und unwissend manche Menschen sind. Kämpfe für ihn und tu Dein Bestes. 

Mit Essigwasser lässt sich der Geruch neutralisieren. Nach Absprache mit TA wäre evtl. eine Rüdenbinde zeitweise hilfreich. Rüdenbinde ersätzt jedoch nicht die kürzere Pippifrequenz.

wasch, bzw wisch es mit Essigreiniger ab, der Geruch ist intensiv und der Hund mag es gar nicht. Hat sich irgend etwas in eurem normalen Alltag verändert?

Es ist schwer zu erahnen, warum der Hund nach 11 Jahren so etwas macht, jeder Ursache ist ein einschneidendes Ereignis vorausgegangen.