Mein Hund pinkelt bei Aufregung in die Wohnung

5 Antworten

Hunde welche aus einer Tötungsstation kommen haben viel Leid erfahren und können noch nicht nervenstark sein. Bei Aufregung hat er seine Schließmuskeln nicht unter Kontrolle. Sieh es ihm nach! Was fütterst Du? bei nur Trockenfutter wird mehr getrunken. Psysischer Streß erzeugt auch ein Durstgefühl. So lange er sein Trauma noch nicht überwunden hat, räum die guten Teppiche weg und legt einstweilen billige Fleckerl hin. Geh mit ihm mind. alle 2 Stunden raus. Wenn das klappt, kannst Du versuchen die Zeit etwas hinaus zu zögern. 5 Stunden sind dann das Optimum.

Danke für den Beitrag. Bei mir zu Hause, hält er schon 8 Stunden nachts durch, aber in anderen Wohnungen, er ist auch bei meinem Partner mit und in der Wohnung ist Teppichboden, passiert es öfter, z.B. beim ausgiebigen Toben. ich lasse ihn schon oft im Garten toben und seit 2 Tagen ist es auch nicht mehr passiert. Aber ich traue mich nicht ihn in Läden oder Restaurants mitzunehmen. Ich will ihn aber überall dabei haben. Aber vielleicht braucht er echt noch mehr Zeit. Den Tierarzt frage ich auf jeden Fall auch noch.

0

ein Hund sollte ca. 60ml wasser pro Körperkilo verbrauchen bei normaler Witterung. FAlls er wesentlich mehr trinkt hat er vielleicht ein nierenleiden, wie du es schon vermutest. Lass ihn doch mal untersuchen.

ja, dass werde ich auch tun. Er ist eben noch sehr hektisch, auch beim Trinken

0
@JanosB

Vielleicht hat er aber nur Wasser gehabt, weil es zu wenig Futter gab und hat eine Kompensation zu Futter entwickelt. Das musst du herausfinden. Lass ihn aber mal untersuchen deswegen. Viele Hunde aus diesen Stationen haben Macken und die musst du abtrainieren, wenn es nichts organisches ist.

1

zum einen ist es nicht verkeht zu überprüfen, ob er zuviel trinkt.

da du aber schriesbt, das er bei der kleinsten aufregung pinkelt, liegt es am stress, den er hat.

das heisst, viel arbeit und geduld, um festzustellen, wann er stress hat und dafür zu sorgen, das er einen ruhepunkt aufsucht und entspannt. um dann anschliessend in ruhe gäste zu begrüssen oder ähnliches.

Hilfe, mein Hund pinkelt in die Wohnung, wenn man ihn kurz alleine lässt!

Halli Hallo,

wir haben unseren 2 Jahre alten Zwergspitz-Rüden vor einigen Tagen bekommen, seine vorherigen Besitzer hatten keine Zeit mehr für ihn.

Seit 2 Tagen fängt er an in die Wohnung zu pinkeln, wenn man ihn kurz alleine lässt. Z.B. wenn wir rauchen machen wir die Tür zu, damit er es nicht abbekommt. - Kaum machen wir die Tür auf, hat er schon überall hingepinkelt.. Die ersten Tage war's nicht so, da konnten wir ihn auch mal alleine lassen.

Ich bin ratlos, ich weiß nicht woran das liegt und was ich dagegen tun kann. Habt ihr vielleicht Tipps?

...zur Frage

Könnte man einen golden Retriever 8 stunden alleine lassen?

guten morgen, meine Freundin möchte sich eine Hund kaufen, da sie tiere sehr liebt. sie liebt vor allem golden Retriever, doch sie arbeitet 8 stunden am tag.. deshalb müsste der Hund in dieser zeit alleine bleiben. natürlich würde sie davor nochmal ausreichend Gassi gehen und nach der Arbeit ebenso. sie wohnt in einer 120 Quadratmeter Wohnung mit garten. was denkt ihr darüber. von den Wohnverhältnissen finde ich es ok.. aber 8 stunden alleine würde das funktionieren?

...zur Frage

Katze pinkelt manchmal in die Wohnung?

Ich habe eine 13 Jährige Katze die schon das ein oder andere wehwehchen hat. Nun macht sie aber generell keine Probleme und ist eigendlich Stubenrein. Nun war es jetzt das 4 mal (3 Jahre habe ich sie jetzt), dass sie mir in die Wohnung pinkelt. Gestern Abend habe ich grade ihre Toilette Komplett gereinigt mit Wanne ausduschen usw... kann mir einer sagen woran das liegt? Mit den Nieren hat sie nichts das hab ich erst vor ein paar Wochen checken lassen.

...zur Frage

Huskey in der Wohnung?

Guten Tag,

Ich möchte mir sehr sehr sehr gerne ein Hund besitzen. Ich habe mir überlegt einen Huskey zu nehmen, weil ich in sehr toll finde. Das problem ist das ich in einer Wohnung in Wien lebe aber neben mir viele große Parks besitze und gerne Sport mache. Aber leider Arbeite ich auch öfters von 8-17 Uhr. Meine Eltern können in währendessen rausnehmen usw.
Die Frage lautet deswegen ob es möglich ist in diese umstände einen Huskey zu besitzen, falls nicht einen Akita oder andere Rassen. Wenn es andere schaffen wieso ich nicht?

Vielen Dank fürs Durchlesen

Lg

...zur Frage

Wie viel Ausdauer hat ein Mops?

Was meint ihr wie lange man mit einem kastrierten Mops Rüden, der nur in der Wohnung lebt, am Tag spazieren gehen kann bzw. sollte?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen 19 Wochen jungen Chihuahua Stubenrein?

Hallo, ich habe da mal eine frage, wir haben uns vor 7 Wochen einen kleinen Chihuahua Rüden gekauft er ist 19 Wochen Jung, leider macht der kleine immer noch in die Wohnung obwohl wir fast alle 1,5-2 Stunden mit Ihm raus gehen, leider macht er sich auch nicht bemerkbar wenn er muß allerdings ist das größte problem auch das er hauptsächlich in der Wohnung pinkelt sein großes geschäft macht er überwiegend drausen. wenn wir Ihn dabei erwischen das er gerade pinkelt, schimpfen wir mit Ihm und gehen sofort raus. Leider ist es mit dem pinkeln ein großes problem daher meine frage wie bekommen wir den kleinen am besten Stubenrein?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?