mein Hund pennt grad und mach wärenddessen soo komische geräusche ,

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Das ist normal, der träumt. Hunde träumen sehr viel, wenn sie schlafen. Mal bellen sie im Schlaf oder jaulen oder schmatzen. Meiner macht das auch. Ist immer ganz witzig, weil man ja eigentlich wohl wissen möchte, was sie träumen, aber sie sprechen einfach nicht drüber. ( Kleiner Scherz ) Mach dir keine Sorgen, es ist alles o.K.

Hunde schnarchen schon mal, genau wie Menschen. Oder besonders bei Jagdhunden habe ich bemerkt, die erleben ihre Jagderlebnisse "nach", sie träumen sie noch einmal. Machen Hetzlaute oder strampeln mit den Beinen oder bremsen/stoppen, die ganze Palette des Bewegungsablaufes. Nach der Jagdsaison haben sie deutlich weniger aktiv geträumt. So verarbeiten die Hunde wohl ihre positiven, wie negativen Tageserlebnisse. Wir haben uns immer bemüht, sie nicht dabei zu stören.

sie traeumen - meine pfiepen, und klaeffen mal leise. die pfoten zucken und leichtes schwanzwedeln...

Ja, vermutlich schon. Manche Hunde träumen sehr intensiv-gerade, wenn sie viel erlebt haben. Hunde verarbeiten Erlebtes genau so in Träumen wie wir.

das ist gut möglich. Auch Hunde träumen. Unserer strampelt immer mit den Füßen und wufft ganz komisch wenn er träumt ^^

Meine kleine Zuckt gerade :) Also ich hatte da am anfang auch sehr angst , das sie grad ein anfall oder so bekommt , meiner Tante ihr Hund ist vom träumen schon mal von der couch gefallen

Meine träumt ständig. Das fängt erst mit leichtem Zucken der Pfoten an, dann steigert es sich langsam. Zuerst laut atmen, leise fiepen und zum Abschluss bellt sie noch ein bisschen.

Manchmal kaut sie auch nur. Armes Ding :-)

Das ist normal,Der Hund treumt,Er verarbeitet genau wie Wir die Tagesereignisse im Traum.

wenn hunde träumen,geben sie manchmal laute von sich,die sich auch schon mal wie weinen anhören,ausserdem schaben sie oft dabei mit den beinen

Ja wahrscheinlich. Wenn meine Katze schläft bewegt er die ganze Zeit sein Mund und seine Pfoten;)

Meiner macht auch ab und an die seltsamsten Geräusche im Schlaf, auch unterschiedliche (Fiepen, Seufzen, Schnarchen usw..). :o)))

Ja klar, soltest mal meinen hören, der hat eine sehr aufregende Traumwelt.

Hunde zeigen regelmäßig deutliche Anzeichen dafür, dass sie träumen. Ihre Pfoten zucken und zappeln, als würden sie im Schlaf noch immer herumrennen.

Sehr wahrscheinlich verarbeiten unsere Hunde im Traum die Erlebnisse des Tages

Quelle:

http://www.kirasoftware.com/auchTieretraeumen.php

LG

der träumt

evtl schnarcht er auch

oder seine Beine zappeln als ob er laufen würde

Ja, denk schon :) Auch Tiere träumen

Meiner jagt beim Träumen, grunzt, jault oder kläfft oder klopft mit dem Schwanz und zuckt mit den Beinen/Pfoten. Und er rollt mit den Augen dabei.

nein er will nur spielen

Jau, der träumt von meinem, und meiner von deinem ;-)

Was möchtest Du wissen?