Mein Hund niest und macht komische Geräusche durch die Nase?

1 Antwort

Auch Hunde können sich erkälten und Schnupfen bekommen oder  Fremdkörper (Spelzen?, Grassamen?) in der Nase haben -

was genau dem Hund fehlt, wird Dir nur ein Tierarzt beantworten können.

Naja krank kommt sie mir nicht vor sie ist dennoch sehr aktiv und freut sich über alles und jeden

0

Kitten niest ungewöhnlich oft. Ist das normal?

Meine Katze hat vor 10 Tagen zum ersten Mal Junge bekommen. Nun ist eines dabei, welches ungewöhnlich oft niest und schwer atmet. Ich bin mir bewusst, dass die Kitten noch sehr klein sind und womöglich einfach noch sehr schwach. Keines der anderen weist allerdings so ein Verhalten auf und ich möchte natürlich nichts falsch machen. Sollte ich damit zum Tierarzt oder kann jemand Entwarnung geben?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Kater muss ständig Niesen?

Mein Kater niest viel. War bereits beim Tierarzt. Vor 5 Tagen. Er wurde untersucht hat 3 Spritzen bekommen und Tabletten die er auch alle gefressen hat. Aber er niest immer noch sehr doll. Gestern war ich auch nochmal da er sagte mir es sei alles okay obwohl er so häufig Niesen muss. Wenn er nicht gerade schläft kann es in einer Stunde um die 20-25 mal werden. Ich meine er ist zwar Tierarzt aber hm naja...er ist reiner Wohnungskatze und wird geimpft und entwurmt.

...zur Frage

Wieso niest ein Hund eigentlich immer, wenn er sich freut?

Wenn meine Hunde sich besonders freuen, albern und übermütig sind, dann Niesen sie 1-2 mal und freuen sich dann noch mehr über das Niesen. Ich habe also den Eindruck, sie Niesen echt gerne. Dieses Niesen bei Übermut habe ich schon bei vielen Hunden beobachtet, ich weiß aber nicht, wie es zusammen hängt.

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche beim schlafen?

Ja er ist grad neben mir eingeschlafen & macht so ganz komische Geräusche.. So welche die glaube aus dem Magen kommen dazu kann ich dann noch hören wie er atmet.. Was ist los mit meiner Katze?? Kommt jetzt nicht mit "geh doch zum Tierarzt" das habe ich sowieso schon vor.

...zur Frage

Zwergkaninchen sabbert und atmet schwer

  • hallo ich habe ein 6 Jahre altes kaninchen was seit gestern Abend schwer atmet, seit heute Mittag hebt es sein Kopf ganz nach oben um zu atmen, darauf hin habe ich den Notdienst für Tiere angerufen der Arzt meinte nur das es höchstwahrscheinlich eine Erkältung ist und ich morgen unbedingt zum tierarzt gehen soll. Jetzt aber kann es sich wenn er sich für eine zeit hinlegt auf den Vorderbeinen nicht halten, ich habe ihn schon ein bisschen mit einer Pipette gefüttert aber er will nichts mehr. Wisst ihr Volt wie ich ihn das ganze bis morgen Abend erleichtern kann? Danke im voraus :) (Er niest, atmet Scher mit dem Kopf nach oben gestreckt, kann sich nicht auf den Vorderbeinen halten und ist sehr ermüdet)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?