Mein Hund nach Beissattacke geschädigt. Wie lange dauert es bis er sich von diesem Vorfall erholt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis nach dem Fäden ziehen sollte er sich erholen dürfen. Allerdings würde ich mal eine Anzeige beim Ordnungsamt machen, so einen bissigen Hund kann man doch nicht frei rumlaufen lassen! Selbst wenn Du nicht weißt (aber Du kannst den Hund beschreiben!), wie der Hundehalter heißt, mache eine Anzeige (auch wegen der Erstattung der Tierarztkosten) damit der Fall aktenkundig wird. Vielleicht liegen auch schon Anzeigen gegen den Hundehalter vor - das erfährst du dann auch...

Wenn Dein Hund wieder genesen ist, lass ihn mit netten Hunden, die Dir bekannt sind, zusammen spielen. Ihr müsst beide Euren Schock abbauen. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort und deine netten Worte. Eine Anzeige wurde bereits gemacht (Anzeige gegen Unbekannt).

0

Kommt immer auf den Charakter eines Hundes an. Meine Hündin wurde als Welpe gebissen und danach noch mehrmals. Sie ist jetzt extrem ängstlich und ich kann sie nicht ohne Leine rumlaufen lassen, wenn fremde Hunde zu sehen sind. Aber im Garten (mit schützendem Zaun) bellt sie jeden Hund an, welcher vorbeigeht. Hoffe, daß du mehr Glück hast und dein Schätzchen den Angriff besser verkraftet.

Danke für deine Antwort mit Erfahrungs-bericht. Ja die Hunde haben alle andere Charakter, wie wir Menschen auch. Hoffen wir das Beste :-)!

0

Mein Hund (schon etwas älter) wurde letztes Jahr auch gebissen. Weil er nach dem Besuch beim Tierarzt sehr »schlecht aussah« und kaum Appetit hatte, haben wir uns ernste Sorgen gemacht. Als dann aber ein anderer Hund vorbeikam, stand er auf und bellte ihn wie immer aus, was uns glauben machte, dass er wohl psychisch nach dem Biss und der Spritze angegriffen war. Heute merkt man von den Folgen nichts mehr, die Wunden sind auch gut verheilt.

Danke für deine Antwort! Das freut mich sehr, dass man von den Folgen nichts mehr merkt. Hoffen wir, es kommt auch gut bei meinem Hund!

0

Was möchtest Du wissen?