Mein Hund muss einen Maulkorb tragen :(

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Maulkorb mit Gittern (leder) 60%
Maulschlaufen 20%
Maulkorb mit Gittern (Metall) 20%
Nylonmaulkorb 0%
Maulkorb mit Gittern (Plastig) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Maulkorb mit Gittern (leder)

Du musst deinen Hund an den Maulkorb gewöhnen, damit er nicht mehr ersucht sich zu befreien. Du musst deinen Hund richtig erziehen, damit er keinen Maulkorb mehr braucht!

Ich kann einen Maulkorb aus Leder empfehlen. Die passen ja auch viel besser in eine Tasche rein als welche, die aus Plastik oder Metall sind. Von einem Nylonmaulkorb rate ich dir ab! Mit so einem Maulkorb kann der arme Hund ja nicht mal hecheln.

Bitte kein Maulkorb! DIe Hunde sind mit Maulkorb in ihrer Kommunikation eingeschränkt und können oft nicht mal richtig darin hecheln. Man sollte eigentlich selbst was über das Hunderverhalten wissen, wenn man einen Hund hat.

Dein Hund bellt, weil er sich wahrscheinlich unsicher fühlt. Das hat also nichts mit Aggressionen zu tun. Du gibst ihm zu wenig Sicherheit und hast anscheinend zu wenig Einfühlvermögen für ihn. Eigentlich müsste es ja so aussehen, dass du als sogenannter Rudelführer voran, sprich vor ihm läufst und er hinter dir. So vermittelst du ihm, dass du ihn führst und das du dich um das Geschehen vorne kümmerst.

Versuche daran zu arbeiten, gehe vor ihm. Sobald er versucht dich zu überholen weichst du ihm ggf aus. Viele Hunde verstehen relativ schnell und tribbeln fröhlich und sicher hinter ihrem Halter hinter her. GGf gehe in eine Hundeschule, aber bitte darauf achten dass diese ohne Gewaltmittel und ohne Rangordnung arbeitet.

Nicht böse gemeint, nur damit du dir das mal vorstellst, was du machst:

Das ist als ob du einem Kind was vor Angst schreit ein Klebeband auf den Mund klebst.

Ein Maulkorb hilft deinem Hund also nicht. Ich hoffe du handelst weise.

Er muss mal in die Hundeschule um Manieren zu lernen, dann könntest du ihm vielleicht den Maulkorb ersparen. Aber in gewissen Situationen, wird er trotzdem einen Maulkorb tragen müssen

Hunde im Zug in der deutschen Bahn

Huhu:) An die Leute die mit der deutschen Bahn fahren mit hund :) Nun meine Frage wir haben ein Dalmatiner zur Pflege und ich möchte morgen nach hannover mit den Zug und den Hund. Das ist 25min von mir entfernt. Braucht er ein Maulkorb ? Er ist der liebste hund auf erde, lieb zu Kinder zu allen. Außer zu hunde die bellen da bellt er nur zurück mehr nicht. Er mag und versteht sich mit andere hunde

...zur Frage

Maulkorb Bellen?

Hallo

Eine Freundin von mir hat sich für Ihren Hund ein Maulkorb gekauft, bei dem man Hecheln und Trinken kann.

Kann ihr Hund denn noch ganz normal bellen??

...zur Frage

Maulkorb, essen?

Hi ,

Also ich habe aus dem Tierheim einem kastrierten Schäferhund mischlingsrüden, der muss grundsätzlich einen maulkorb tragen wenn er raus geht. In der Wohnung wenn ich alleine bin nicht. Jetzt Kriege ich aber Besuch von meiner Mutter für paar Wochen und die hat Angst vor Hunden . Somit würde ich ihm den Maulkorb zuhause anlassen. Gibt es aber einen maulkorb mit dem der Hund auch essen aufnehmen kann ? Sonst müsste ich ihn immer in der Küche einsperren zum Maulkorb an und ausziehen. Und da benimmt er sich schon oft daneben und das würde meiner Mutter noch mehr Angst machen. Es geht nur um die Zeit wo sie da wäre, sonst würde ich ihm natürlich zuhause keinen anlegen, auch nicht zum essen also bitte keine blöden Kommentare dazu

Danke

...zur Frage

Mein Hund bellt und hört nicht auf?

Hallo.

Mein Hund bellt mich aus.

Ich gehe mit mein Hund gassi und er läuft ganz normal an der Leine und zieht nicht. Alles soweit okay 😊 . Doch jetzt das Problem ☝️ ! Mein Hund sieht einen anderen Hund fängt an zu Bellen . Und ich sage ihn NEIN !!! Er fängt an mich anzusehen und bellt mich aus bis ich nix mehr sage. Sage ich nix mehr bellt er wieder auf den anderen Hund solange bis dieser außer Reichweite ist. Danach ist Ruhe. Und er läuft wieder ordentlich und friedlich an der Leine. Ich habe auch schon probiert ihn mit Leckerlies abzulenken wenn er ein anderen Hund sieht doch das hilft auch nicht 🙄. Ich überlege auch schon ob ich ihn nur noch mit Maulkorb laufen lasse damit das gebelle aufhört , aber ob das hilfreich ist glaube eher nicht ! . Solangsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter 😢.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Mein Hund zwickt Fremde Leute

Hallo! Mein Hund ist jetzt fast 2 Jahre . Als wir sie gekauft haben war sie schon immer etwas ängstlich. Ich hatte sie überall mit als sie ein Welpe war und deswegen ist sie jetzt ganz auf mich . Wenn fremde Leute mich irgendwie agressiv angreifen ,knurrt sie und zwickt dann auch . Wenn sie ein fremder beim gassi gehen streicheln will , knurrt , bellt und schließlich zwickt sie . Sie mag auch keine Radfahrer am liebsten würde sie denen hinterher laufen . Aber sonst bei Leuten die sie kennt ist sie ganz normal .... verschmust . Vielleicht hat irgendwer einen Rat für mich wie ich das hinbringen könnte das sie nicht mehr so agressiv Fremden gegenüber ist .

Danke jetzt schon für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?