Mein Hund macht trotz Gassi gehen immer noch ins Haus

6 Antworten

Vermutlich hat Dein Hund eine falsche Verknüpfung. 1. Schimpfen bringt gar nix. 2. Geduld ist gefragt 3. Konsequentes handeln ist angesagt Auch wenn es noch so ungemütlich sein mag: wenn Du es eine Woche lang hinkriegst, daß Dein Hund sein Geschäft draussen erledigt und den Hund im richtigen Moment liebevoll udn begeistert lobst, wird sich das Problem bald erledigt haben. Für weitere Tips würde ich mir an Deiner Stelle die Anschaffung des Buches "Vom Welpen zum Familienhund" überlegen. Darin sind wirklich tolle Tips..unter anderem auch, wie man den Hund leinenführig bekommt und er niemals das Ziehen an der Leine lernt und es immer Klasse finden wird, die Leine angelegt zu bekommen! Viel Geduld, Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünsche ich euch!

Mal ne Frage an Euch, könnt Ihr gleich wenn Ihr auf eine Toilette geführt werdet. Mein Hund war mit 13 Wochen stuberein, d.h. regelmäßiges ausführen und nicht immer am selben Ort verweilen.2Stunden brauchen Hunde um zu verdauen, also nicht zu spät füttern und dann ca 1/2 Stunde laufen. Der Rat mit der Nase rein und klapps lass mal schön sein. Das bestärkt den Hund nur ängstlich und verstört zu werden. Er weiß ja nicht auf was sich diese Reaktion bezieht. Eins muß Euch auch bewußt sein, es ist keine Maschine die auf Knopfdruck reagiert sondern ein Lebewesen.

Darf man auf dem feldweg hunde auf eine wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist?

Ich wollte heute Abend (um 8 uhr ungefaehr) spazieren gehen auf dem feldweg. Meine Hunde sind frei rum gelaufen damit sie auslauf haben. Dann kam ein Mann mit einem auto und hatte gesagt das ich meine hunde nicht auf der wiese laufen lassen duerfte und deshalb wollt ich fragen ob ich das darf meine hunde auf der wiese laufen lassen, wo die wiese nicht eingezeunt ist auf dem feldweg.

...zur Frage

Heizung im Haus richtig einstellen?

Wie stelle ich meine Heizung am besten ein? Es ist der 1. Winter in diesem 70er-Jahre-Haus. Die Heizung ist 1 Jahr alt, Warmwasser läuft über Solar. Ich habe 3 Heizperioden eingestellt: vn 5.00 bis 9.00 Uhr, von 11.30 bis 14.00 Uhr und von 16.30 bis 22.00 Uhr. Meine Raumtemperatur ist allerdings meistens 18 Grad und ich komme nicht über 20 Grad. Uns ist es definitiv zu kalt. Wie stelle ich am besten und trotzdem öl-sparend ein?

...zur Frage

Dürfen Hunde überall urinieren?

Vorhin war ich mit meinem Hund draußen als ein unfreundlicher Herr auf mich zugerannt ist und mich angebrüllt hat das mein Hund woanders urinieren soll. Wie man auf dem Bild sieht ist vor dieser Wiese ein Bürgersteig .. Auf diesem laufe ich immer mit meinem Hund entlang da er neben dem Zigarettenautomaten gerne pipi macht. Das Haus im Hintergrund ist das wo der Herr wohnt. Allerdings sind das in der Siedlung ein sozialer Wohnungsbau mit vielen Häusern und der Weg auf dem Bild über die Wiese führt in einen Park wo wirklich alle mit ihren Hunden spazieren gehen. Also kann der Herr mir was sagen? Schließlich wird diese Wiese als öffentlich angesehen da es keine Eigentumswohnungen sind und es um die 20-30 Meter von dem Haus weit weg ist? Es ist ja schließlich urinieren!! Habe immer Tüten für die restlichen Sachen dabei !

...zur Frage

16 Wochen alter welpe pieselt aufeinmal wieder rein?

Hallo Unser 16 Wochen alter welpe war eigentlich mehr oder weniger stubenrein mit dem ein oder anderen Unfall. Seit zwei Tagen pieselt sie auf einmal wieder ständig rein. Wir gehen alle zwei Stunden mit ihr und loben sie auch wenn sie draußen macht. Noch dazu macht sie in komischen Stellungen. Sie knabbert an ihrem Knochen steht auf und aufeinmal ist ne Pfütze da. Also sie pieselt quasi im liegen als ob sie keine Kontrollen über den Schließmuskel hat. Dann hat sie uns heute als sie kurz allein war ins Bett gepieselt. Sie hatte als wir sie bekommen haben urinsteine aber das ist mittlerweile nach Futterumstellung seit 4 Wochen eigtl weg auch waren da die Symptome anders. Hat jemand einen Rat bzw hatte das auch schon? Ich denke ich werde morgen mal zum Tierarzt gehen... :( (Angst kann ich mir nicht vorstellen da sie zb gerade einfach an ihrem Knochen gekaut hat und die Situation völlig entspannt war)

...zur Frage

Was macht der Reiher auf der Wiese?

Die Frage mag blöd klingen... aber: Hinter meinem Haus ist eine große weite Wiese, direkt neben einem kleinen Bach. Seit einigen Wochen fällt mir immer wieder ein Reiher auf, der dort unbeweglich rumsteht - teilweise eine Stunde und länger.

Meine Frage: Was macht der da? Fressen Reiher auch (sehr dumme und träge) Mäuse? Warum steht der mitten in der Wiese und nicht unten am Bach?

...zur Frage

Nicht stubenreinen Hund aufs bett lassen?

Hallo Leute :)
Ich habe einen kleinen Welpen
Der leider noch nicht stubenrein ist ich würde ihn gerne heut Nacht auf meinem Bett pennen lassen mit seinem Körbchen denkt ihr er würde morgens dann auf mich pissen / auf mein Bett ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?