Mein Hund macht sich selbstständig Türen auf

10 Antworten

Habe das selbe Problem mit meiner Katze.. Einfach Tür abschließen und wenn der Hund in einen anderen Raum will, ihn nicht erst hochspringen lassen, sondern vorher die Tür selbst öffnen.

Hmm.. bin kein Experte, denk aber dass, wenn du sie auf frischer Tat erwischt und anmeckerst, dass sie sich Gedanken machen wird...wir lassen unseren dann erst eine Zeit lang schmollen...er guckt zwar dann immer bettelnd, aber man muss da durch ;). Ich würd für die Zeit die Tür vlt. abschließen ( wenn das keine Umstände oder so macht ) :D LG Anja

wir hatten das problem mal mit einer katze...

da sind wir hingegangen und haben den türgriff einfach anders angebracht: der ist doch an so einem vierkant-stift in der tür montiert und dem griff ist es ziemlich egal, ob er vertikal oder horizontal drauf steckt...

so braucht ihr die tür nicht abzuschließen, aber euer hund wird es schwerer haben, durch seinen tatzendruck die klinke runter zu drücken, weil sie jetzt ja nach "oben" steht....

ist für einen selbst zwar auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es besser als abschliessen, weil man sonst ja selber ständig vor geschlossene türen rennt... versuche es mal... das um-montieren ist ne sache von minuten... lg

Wie kann ich meinem 1 Jahre altem Hund das öffnen von Türen und andere Dummheiten abgewöhnen?

hallo ich brauche dringend euen rat um meinem hund ein paar flausen abzugewöhnen. sie ist jetzt seit 1 1/2 wochen bei uns. sie war im tierheim und vorher hat sich keiner um den hund gekümmert. sie ist zwar eine extrem verschmuster collier-retriever mix, hat aber leider ein paar unangenehme eigenschaften wie das eigenständige türen öffnen, essen vom ofen und vom tisch zu klauen und die couch zu benutzen wenn wir nicht zu hause sind. wer weiss rat wie ich ihr das abgewöhnen kann. sie ist ansonsten sehr folgsam und gelehrig.

...zur Frage

Katze öffnet Türen (abgewöhnen)?

Meine Katze hat sich angewöhnt Türen hoch zu springen um diese zu öffnen. Alle Türen stehen offen, die Türen werden verkratzt und ich möchte nicht, dass es sich unserer Kater auch angewöhnt. Hauptsächlich die Haustür ist das Problem. Jeder kann rein und raus spazieren und Vorallem unser Kater (der noch nicht draußen war und möglichst noch nicht alleine raus soll -vorerst-).

Lösungsvorschläge wie “Türklingeln Horizontal stellen” funktionieren nicht und “Türen offen lassen” ebenfalls nicht (Vorallem nicht die Haustür.)

...zur Frage

Mein Hund frisst seid neuestem die Wohnungstür an

Wir haben an unseren Türen noch eine Leiste die von oben nach unten führt. Diese Leiste knabbert mein Hund an und macht tiefe Kratzer rein, aber nur wenn sie alleine ist. Kann mir jemand Helfen wie ich ihr das abgewöhnen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?