Mein Hund macht seit einer Woche ins Wohnzimmer ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

immer wenn ich mir ihr drinen bin entweder an der Terrassen Tür kratzt oder halt auf die Couch macht

naja, wenn der Hund an der Tür kratzt sollte man schon sofort reagieren!

außerdem passiert sowas wenn man einen Welpen zu früh alleine lässt und nicht regelmäßig mit ihm raus geht. Ein junger Hund muß alle 2 Std. und auch zwischendurch REGELMÄßIG raus und das auch in der Nacht!

auf diese Weise lernt er draußen sich zu lösen und nicht im Haus!

bei Eurem Hund wurde dieses Training vernachlässigt oder auch versäumt. 

jetzt müßt Ihr ganz von vorne wieder beginnen, also spätestens alle 2 Std. mit ihm rausgehen und ihm in der Wohnung keine Gelegenheit geben sich dort zu lösen. 

dieses kann man erreichen wenn man den Hund immer gut beobachtet und dann SOFORT handelt! 

Wenn sie jetzt sechs Monate alt ist, ist sie entweder schon in der Pubertät oder kurz davor!

Vermute, dass sie es gemacht hat um zu zeigen: Das ist meins! Wenn sie einmal dorthin gemacht hat, wird sie es immer wieder machen. Du solltest den geruch versuchen zu entfernen! Hund mögen z.B. kein Essig! Auf dem Fußboden haben wir sogar Chlorreiniger benutzt. Es gibt aber auch extra Mittelchen für solche Fälle! Schau mal bei Amazon und Co. danach!

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du es im Moment des Geschehens ignorierst und erst 15-20 Minuten später entfernst und das kommentarlos.

Habe auch zwei Bullys (5&6 Jahre alt) sind schon sehr dickköpfig und da können solche Sachen immer mal wieder passieren!

Desinfizier die stelle sofort nach dem sie pipi gemacht hat, wenn der Geruch für sie noch zu riechen ist macht sie immer wieder dorthin.

Hunde machen selten dort hin wo sie schlafen, wenn du merkst dass sie an der Tür kratzt oder anfängt zu schnüffeln und unruhig wird bring sie sofort raus zum pipi machen und belohn sie dafür ( mit leckerlies). Hunde können ja nicht sagen das sie mal müssen. So hats gut geklappt das meine stubenrein geworden ist. 

Achte einfach auf ihre körpersprache den rest regelt die zeit wichtig ist hier belohnen! 

Was möchtest Du wissen?