Mein Hund macht mich fertig... Beißen und knurren beim Spazieren!

7 Antworten

So... Vielen Dank für all eure Antworten! Vorhin ging es mit Futterbeutel los und es hat geklappt ! Hoffentlich bleibt es so. Ich weiß zwar nicht warum er auf einmal wie ausgewechselt war, aber ich finde es natürlich super! Aber ich habe ja noch genug Zeit, um weiter mit ihm zu üben in den Ferien. Und nach den Ferien natürlich auch noch:)...

Auch Hunde kommen in die Pubertät. Dann versuchen sie allen möglich Unsinn und stellen Deine Autorität in Frage. Dein Hund muss lernen zu spielen und dabei nur spielerisch zu beißen. Spiele viel mit ihm das ist sehr wichtig. J-R-Terrier sind sehr intelligent und aktiv. Als junger Hund sogar extrem.

Er muss aber lernen, das bei Spaziergängen auf der Straße nicht gespielt wird. Kurze Leine und "AUS!". In einem knappen Jahr wird er etwas ruhiger (nur etwas). Aber jetzt lernt er am besten. Deine Eltern respektiert er als Alpha-Tiere im Rudel, Du bist aus seiner Sicht nur ein Kumpel, bei dem man mal die Sau rauslassen kann. Du kannst ja mit Leckerlis versuchen, ihn zu belohnen, wenn er ordentlich läuft und die 'Belohnung in der Tasche lassen wenn er wieder seine Show abzieht.

Ich kann es mir nicht verkneifen, beim Lesen Deiner Frage eine gedanklichen Film von Dir und dem Hund gesehen zu haben und gelacht zu haben. Aber ein aktiver. schlauer Hund ist doch viel besser als eine faule Fellwurst auf dem Sofa.

Vielen Dank für deine Antwort!!!

0
@ichhalt1234567

Mensch und Hund bilden KEIN Rudel! Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf? Die Eltern sind auch kein Alpha, so ein Blödsinn.

0

Hm, viele Hunde nehmen Kinder und Jugendliche nicht ernst, die schließen sich eher den Eltern an, ist dann verständlich dass er sich aufm Spaziergang denkt "Was willst du denn" und dir halt auch nicht vertraut in der Hinsicht, dass du die Situation (: Ihr zusammen auf nem Spaziergang) regelst und im Griff hast.

Ist der denn wirklich aggressiv oder ist das einfach Übermut und Spiel? Wie ists denn wenn du dich am anfang des Spaziergangs erstmal nur mit ihm irgendwo hinsetzt oder hinstellst, und nichts machst? Also gar nicht auf ihn eingehst? Ich hab auch eine sehr wilde und aufgedrehte Hündin, bei ihr hilft es, wenn man wie schlafwandelnd, in Zeitlupe meeega langsam geht, zu Tode gelangweilt, und lass den Hund dann auch erstmal zappeln, nicht schimpfen oder rumbrabbeln, ganz wichtig: keine schnellen Bewegungen, nicht die Hände ruckartig herum oder nach oben reißen, ich stell mir immer vor ich wär so ein 90-jähriger Rentner, die sind ja meist die Ruhe selbst :D Klappt nicht von jetzt auf gleich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das ein Stück weit auf den Hund überträgt.

Jack Russell Welpe aggressiv

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wissen uns keinen Rat mehr :( seit zwei Wochen haben wir einen kleinen Jack Russell Welpen, er ist jetzt 9,5 Wochen alt. Es fing am zweiten Tag an, ich habe ihm ein Stück Käserinde gegeben und als ich es ihm wwieder weg nehmen hat er extrem aggressiv nach mir gebissen. Er hat auch einen Kong wo ich immer leberwurst rein mache und wenn ich ihm das gebe rastet er auch richtig aus. Habe versucht mit ihm Tauschgeschäfte zu machen, das hat auch ein wenig geholfen. Aber beim nächsten mal ist er wieder total aggressiv geworden, er knurrt, fletscht die Zähne und fällt einen richtig an. Ich rede hier nicht von dem beißen was kleine Welpen alle machen, es geht um aggressives festes zuschnappen mit knurren. Ich habe sogar geblutet :( übrigens ist er bei Spielzeug und normalem fressen nicht so, nur wenn er was besonderes bekommt. Ich möchte eig nur wissen, ob man dem Hunddas vollstvollständig abgewöhnen kann oder ob er immer diese Macke behalten wird. Hoffe auf ähnliche Erfahrungen die mich beruhigen können, dass man dem kleinen dasaabgewöhnen kann! Danke und Lg

...zur Frage

Hund knabbert/beißt an meinem Bein?

Hallo Meine nun 13 wochen alte welpe knabbert und beißt manchmal an meinem bein. Jedes mal wenn ich nach hause komme werde ich ganz normal begrüßt. Er ist glücklich und liebt es sich auf meinem Schoß zu sitzen. Doch nach ein paar streicheleinheiten fängt er jedes mal an an meinem bein zu knabbern und zu knurren. Und wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll und ich dann aufstehe, springt er meinen bein an und knabbert weiter und beißt manchmal sogar fest zu und knurrt weiter. Außerdem macht er das irgendwie nur bei mir und nie bei den anderen aus meiner familie und will einfach nicht auf befehl hin aufhören. Hat das einen besonderen grund oder bedeutung? Und wie bringe ich ihn dazu nicht mehr mein bein anzugreifen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Meine Hündin beißt aufeinmal andere Hunde. Was tun?

Meine Hündin (1 Jahr 3 Monate alt) ist zum 2 mal läufig. Seitdem reagiert sie beim spazieren gehen sehr aggressiv auf andere Hunde. Seit ein paar Tagen beißt sie aber auch den Hund von meinem Freund. Die beiden leben seit 7 Monaten zusammen und lieben sich sonst total. Ja und jetzt knurrt mein Hund nur noch und beißt. Liegt das daran, dass sie läufig ist oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum knurrt und bellt mein Welpe mich an wenn ich "Aus" sage?

Wenn sie beißt fasse ich ihr ans Maul (nicht fest) und sage "Aus". Das passt ihr aber nicht und sie lässt los und knurrt und bellt mich an. Dann kommt sie wieder und beißt. Das geht dann ewig so weiter. Sie versteht zwar glaub ich das sie aufhören soll wenn ich "Aus" sage aber sie versucht es immer wieder und beißt auch immer fester. Wir haben sie seit einer Woche und es hat dich nix geändert an ihrem Beißverhalten. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?