Mein Hund macht manchmal ihr großes Geschäft in der Wohnung. Was kann ich tun?

13 Antworten

Also, geh öfter, 2-3 mal am Tag, richtig mit ihr raus!

Kann nur ein Beispiel von uns nennen!

Morgens um 07:00 gehe ich 15minuten raus mit ihr

mittags um 11:00 gehe ich 1 Std mit ihr

nachmittags um 17:00 gehe ich 1,5-2 std mit ihr

abends um 22:00 gehe ich 10-15min mit ihr

an schlechten tagen und die sollte es bei herrchen auch geben dürfen

vormittags um 09:00 für 45min.

nachmittags um 17:00 für 1,5 std.

abends um 23:00 für 15min.

Also so läuft es zumindest bei uns und sie hat noch nie in die Wohnung geschissen!

Ansonsten solltest du das Kot absetzen am richtigen Ort loben und am falschen Ort verbal tadeln und evtl mal zusehen, dass du das deutliche Anzeigen noch besser antrainierst!

Viel Erfolg (Zu deinem Mann braucht man nichts mehr sagen! Es ist euer Defizit, dass ihr bei dem Hund bestraft!)

Am besten, sie ziehen den Herrn Rütter zu, den hundepsychologen. Hat auf VOX Samstag abend um 19:00 uhr eine Sendung.Er hat auch eine Webside. Denn hier muss jemand vor Ort den Hund beobachten. Es kann mehrere Gründe haben: entweder, der hund ist krank, oder er wird unregelmässig ausgeführt, so dass sich seine Peristaltik nicht auf bestimmte Zeiten einstellen kann, oder er wird von jemandem , der ungeduldig ist, weitergezogen, sobald er draussen machen will, oder fühlt sich aus irgendeinem Grund unwohl. In den hundekot stupsen nützt überhaupt nicht. Wichtig ist auch die Vorgeschichte des Hundes und sein jetziges Umfeld und die Verhaltensweisen seiner Herrchen. Liebe Grüsse lisa

beobachte sie doch mal, du wirst mit sicherheit anzeichen sehen dass sie muss. immer belohnen wenn sie ihr geschäft draußen gemacht hat und sie wenn sie drin macht etwas anschimpfen.

du solltest sie bestraffen... aber natürlich nicht wenn es chon geschhen ist... und am bäästen regelmässiger rausgehen mit ihr vlt. hält sie es ncihtmehr so lange aus,,?

öfter mit ihr rausgehen morgens mittags abends und am besten zwischendurch noch einmal hauptsache regelmäßig dann kennt sie ihre zeiten am besten mit ihr an der leine rausgehen dann können sie sich vergewissern übrigens will sie wirklich nicht beleidigen aber ihr mann ist ein idiot also ich könnte das nicht mit meinem hund machen macht ja auch keiner mit seinem kind

Was möchtest Du wissen?