Mein Hund leckt stendig meine Hände ab.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht macht es dein Hudn als Beschwichtigungsgeste. Dann könnte es schon helfen, wenn du die Leine von UNTEN kommend in den Ring einhakst, sodass du dich nicht für den Hund bedrohlich über ihr bzw. sogar über ihrem Kopf nähern musst. Der Ring des Halsbandes hängt ja wegen des Gewichtes eh meist unter dem Hals, sodass das gehen müsste.

Das Problem umschiffen kannst du vielleicht, indem du statt eines Halsbandes ein Geschirr verwendest, was allerdings auch erst eimal angezogen werden muss. Dann hat es aber zusätzlich den Vorteil, die Halswirbelsäule deines Hundes zu schonen und ist somit wesentlich hundegerechter.

Wenn du es mit Training versuchen magst, dann üb ein Kommando ein, auf das sie dich angucken soll. Das hilft auch in vielen anderen Sitationen, im Netz findest du Anleitungen dazu. Wer guckt, kann nciht gleichzeitig nach der Hand schlabbern.

Wenn du eher für rabiatere Methoden bist, schmier deien Hände mit einem Bitterstoff ein, das ist WIDERLICH, allerdings auch für dich...

Ich probire es lieber auf die nicht rabiarte Methode

0

sehr gute antwort!!!!

0

Das ist nicht ungewöhnlich. Deine Haut bildet durch Schweiß etwas Salz an der Oberfläche und das mögen sie. Zum Anderen auch eine Geste des sich Freuens und der Unterwürfigkeit. Zum Abgewöhnen ein scharfes "nein" und Hand weg. Mehrmals wiederholen. Der Hund merkt sehr schnell, dass Du s nicht magst und lässt es sein.

Unser Hund darf es bei mir, aber bei meiner Frau nicht - er kennt den Unterschied und verhält sich entsprechend.

Hunde, die lecken, bitten um "gut Wetter". Vielleicht mag er die Leine nicht.

Was ist besser für den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Mein Hund frisst Taschentücher was soll ich tuen?

Hey, ich habe einen Hund aus dem Tierschutz und er frisst Taschentücher die er draußen findet, er rennt damit Weg und frisst sie dann. Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll :/ wenn er an der Leine ist macht er das nicht, nur wenn er freiläuft -.-

...zur Frage

warum leckt mein hund mich immer ab

hi mein hund und ich sitzen uns gegenüber und ich streichel ihn nach paar minuten und dann auf ein mal fänkt er an mich abzulecken (am arm)und das dauert dann auch eine ganze weile bis er wieder aufhört warum ist das so ?

...zur Frage

Ziehen an der Leine abgewöhnen?

Hallo,

habe einen kleinen Hund der eigentlich super hört und auch alle gängigen Kommandos beherrscht, allerdings zieht er ganz heftig an der Leine wenn wir Gassi gehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann. Benutze zur Zeit ein Gestell, vielleicht wäre ein Halsband besser?? Habe dabei nur Angst das er seinen Kopf aus dem Band ziehen könnte.

Lg xxmiss08xx

...zur Frage

schmeckts?

Warum leckt mein Hund sein Halsband und seine Leine ab sobald man es irgendwo hinlegt??? Danke im Vorraus :)

lg

...zur Frage

ich muss mir stendig die hände waschen es ist eine sucht

seit 2 jahren habe ich einen drang zum hände waschen.ich kann nicht aufhören....und zum psychologen oder zum arzt möchte ick auch nich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?