Mein Hund läuft ständig hinter mir her?!

15 Antworten

ja, meiner hat das auch gemacht. am anfang ist das wohl normal, denn da ist er noch unsicher. aber nach zwei wochen sagte ich sofort: "bleib", wenn er aufstehen wollte. das hatten wir draußen schon geübt, und er hörte auch drauf. ich kam dann ab und zu zu ihm und lobte ihn. wenn er das dann aber als aufforderung verstand, wieder mit zu kommen, sagte ich wieder: "bleib". und so lernte er schnell, dass es mir nicht gefällt, ständig verfolgt zu werden.

Scheinbar hat sich der Hund auf dich fixiert, du bist seine Bezugsperson. Das kommt vor. Wenn es dich nervt, must du es mit Training versuchen. Das könnte allerdings sehr langwierig werden.

Also, ich hab hier einen Labrador Mischling in der WG, und naja, ich kann nur sagen, dass es total normal ist dass Hunde einem treudoof überall hin folgen. Am liebsten natürlich den Leuten hinterher, die sie am meisten mögen. Naja, wenn dir das zu anstrengend ist, ist ein Hund und vorallem ein Schäferhund keine gute Wahl für dich, da diese einen besonders ausgeprägten trieb haben die herde beisammen zu halten. Und dass der Hund dich viel lieber hat als deinen freund kann daran liegen dass es dich als alphatierchen akzeptiert hat und dein freund "nur" zum rudel gehört. Oder es kann auch daran liegen, dass du den hund sehr verwöhnst und dein freund nicht ;)... Machen kannst du da wie schon gesagt wirklich nicht viel!

nein zu anstrengend ist mir das nicht, ich war nur ein bisschen besorgt da ich das so in diesem ausmaß noch nicht kannte, ich dachte vielleicht das der Hund sich unwohl fühlt, oder er Angst hat. Aber scheint ja das Gegenteil zu sein.

0
@Allissaa

Das kann noch ein Jahr dauern bis es besser wird.Er muß die Verlustangst verlieren.

0

Das eine Kaninchen versteht sich mit meinem Hund besser als mit seiner Freundin?

Guten Abend,
ich beobachte die beiden schon länger(Kaninchen & Hund). Das eine Kaninchen hat eine bessere Bindung zu meinem Hund als zu seiner Freundin, ist sowas normal ? Er läuft meinem Hund ständig hinterher, macht Kreise um ihn und beide verstehen sich einfach super, beide erkundigen auch gemeinsam den Garten(die laufen nebeneinander und riechen sich zwischen durch). Aber seine Freundin hat glaub ich den Hund nicht so gern, da sie sich mal auch gerne vor ihm verstecken tut.
Was heißt dieses um den Hund rennen ? Und ist das normal dass mein Kaninchen den Hund so gern hat ?
Lg

...zur Frage

Wie bekommt man einen Hund aus dem Tierheim, kostet des was?

Ich hätte gerne einen Hund aus dem Tierheim wie läuft das ganze, du gehst hin darfst dir einen aussuchen oder??? Wie hoch sind die Steuern? Sind die schon Geimpft? Kosten die Hunde im Tierheim weniger?

...zur Frage

Kann man mit einen älteren Hund genau so eine starke "Bindung" aufbauen, wie zu einem Welpen?

Falls ich mir einen Hund hole, dann wird es ein etwas älterer aus dem Tierheim sein. Ist es möglich zu diesem genau so eine starke Bindung aufzubauen, wie zu einem Welpen? Wird er mich genau so schätzen und "lieb haben", auch wenn ich ihn nicht schon hatte, ala er ein welpe war?

Lg

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich mein Hund ins Tierheim gebe?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre und bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. zu meinem 6. Geburtstag bekam ich einen Hund, der nun schon stolze 13 Jahre alt ist. Wie die Dinge halt so sind muss ich ab September wegziehen. Mein Hund kann ich nicht mitnehmen und mein Opa, der sich sonst auch sehr um meinen Hund gekümmert hat, ist vor 4 Jahren verstorben. Meine Oma hat die Kraft nicht mit ihm Gassi zu gehen und so bleibt mir leider keine andere Möglichkeit als ihn ins Tierheim zu geben. Ich hänge selbst sehr an ihn aber es lässt sich nicht vermeiden.

Gibt es iwelche besonderen Dinge die ich beachten muss, wenn ich ihn ins tierheim gebe? Wie läuft das ganze genau ab? "Hallo, ich bin Herr Mustermann, hier ist mein Hund, bye?" Impfpass habe ich von ihm. Er ist nicht gechipt und noch gut in Schuss.

Danke für die Antwort

Pfeffi

...zur Frage

wie läuft das ab wenn man einen hund im tierheim kaufen will?

Also da is ein hund den man haben will...wie läuft das dann so ab?

...zur Frage

Wie überdede ich meine Eltern zu einem 2 Hund?

Hallo, Ich hab einen Hund der 11 Jahre alt ist und Epilepsie hat. Er ist aber sehr fit.Nun hab ich einen Hund im Tierheim gesehen der auch Epilepsie hat aber keine Interessenten hat :( . Sie haben fast die gleiche Größe.Aber meine Frage ist Wie kann ich meine Eltern zu einem 2 Hund überreden ? Ich gehe auch immer Gassi 👍. Immer wenn ich das Thema Tierheim anspreche kommt " Wir holen keinen zweiten Hund " :( Der Hund aus dem Tierheim in Rumänien steht auf der Tötungsliste 😭.

Bitte gebt mir Tipps 🌼 Bin echt verzweifelt 😐

MfG Alvasunny14🎁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?