mein Hund kotzt seit einigen Tagen 2x pro Nacht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was kotzt er den?

Irgendein Grünzeug oder Galle oder Futter? Wenns Grünzeug ist, hat er vorm schlafen Gras oder so gefressen..wäre dann nicht so schlimm wenn es aufhört.

Bei Galle also gelblich beobachten, wenns nicht besser wird Tierarzt. Futterbrechen bedeutet unverträglichkeit (Futterwechsel?) oder Darmverschluß?

Ist er sonst fit?

swissdog 13.10.2009, 07:16

konnte ich nur heute beobachten, da ich sonst nur noch die nasse stelle finde... würg. ja, heute war gras mit dabei. ich habe vor 3 wochen von welpenfutter auf adult-futter vom gleichen hersteller gewechselt. er bekommt seither eine mischung aus alt & neu. sonst geht es ihm bestens. er frisst gut und versäubert sich auch aureichend

0
chrissy2201 13.10.2009, 07:20
@swissdog

sorry hab auf antworten statt kommentieren geklickt...siehe ein bissel weiter unten meine 2. Antwort

0

Frisst er nachts etwas beim letzten Rausgehen? Entweder du musst einen Tierarzt aufsuchen oder du versuchst heute Abend darauf mal besonders zu achten. Bei unserem Hund war das mal ähnlich, allerdings nur 2 Nächte (zeitversetzt) und es war tatsächlich so, dass er irgendein Kraut gefunden und gefressen hatte.

swissdog 13.10.2009, 07:10

kann schon sein, dass er irgendwas frisst... soll ich ihm heute morgen jetzt nix zu fressen geben oder doch? ich dachte eigentlich an 12 stunden karenz....

0
Tibettaxi 13.10.2009, 07:21
@swissdog

kann ihm zumindest nicht schaden und kontrollierebn was er aufnimmt

0

leg dich neben ihn und reiher aus sympathie mit. das hilft. lol. geh zum doc mit dem köter oder würdest du auch ohne doc weiterreihern bis ans ende?

dann ist es nur sein tick mit dem gras fressen, versuch es ihm abzugewöhnen ist besser für deine Wohnung :-)

Meine hatte mit 5 Monaten einen volvulus (Darmdreheung/verschlingung) deswegen bin ich da immer auch "hab Acht" Stellung wenn sie kotzt).

Würde mir mal keine sorgen machen solange er sich normal verhält, kein fieber hat und frisst.

Viel spaß mit dem kleenen

vielleicht Abends nichts mehr zu fressen geben und sehen das er beim letzten Gassie gehen kein Gras mehr frisst

Ein Tierarztbesuch kann nicht schaden.

anscheind hat er phisiche krankheiten

Was möchtest Du wissen?