Mein Hund klaut Essen vom Tisch, wenn keiner hinschaut. Wie gewöhne ich ihm das ab?

7 Antworten

das ist auch meine sorge,gift.unser labrador ist so verfressen,das keine strafe,kein scharfes mittel sie davon abhält.die krönung 3 bunte weihnachtsteller.bestraft,kuchen vergessen,weg.wir sind total am ende und die familie streitet.gibt es wirklich keine guten tips?mcb

Ich habe einen Labrador/Schäferhund Mix. Sieht aus wie ein waschechter Labrador und ist unendlich verfressen. Die schärfsten Köder, die besten Mausefallen brachten nichts - er hat sich darüber kaputt gelacht.

Geholfen hat am Ende eine kunterbunte Wasserpistole. Schön aus der Hüfte schiessen, er weiß ja nicht was da passiert. Um meinen 50 cm hohen Wohnzimmertisch war plötzlich eine Bannmeile von 2 Meter.

Das Problem ist halt, dass man immer aufpassen muss. Denn klauen geht er trotzdem noch, allerdings in die Räume, wo er die Wasserpistole noch nicht gespürt hat. Man darf halt nicht nachlässig werden.

Hi! Doll schimpfen, wenn du ihn dabei erwischst! Aber wirklich nur, wenn du ihn dabei erwischst, sonst versteht er nicht, warum du wütend bist. ;-)

Wie gewöhne ich meinem Hund das Knurren ab?

Hi, mein Hund bellt und knurrt immer, wenn er andere Hunde sieht.. Früher in der Welpenschule war das nie so. Und er knurrt nur am Anfang. Wenn man ihn einfach lässt, verträgt er sich nach einer Minute mit dem anderen Hund. Aber ich will nicht, dass er knurrt. Wie gewöhne ich ihm das ab? Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen hund da betteln ab?

Mein Hund (Labrador) ist des öfteren bei meiner Großmutter und die gibt ihn viel zum futtern und natürlich auch vom Tisch...
Nun ist er es gewöhnt das wenn er sich hinsetzt er sofort etwas bekommt
Nur meine Oma ist schon dement und lässt sich nicht davon abhalten
Nun will ich wenigstens versuchen das er bei mir zu Hause nicht bettelt
Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie erzieht man Pomeranian Welpen am besten auf ?!!!?

Hallo, schönen Tag euch allen allerseits!

Ich bekomme nächste Woche einen Pomeranian Welpen (siehe fotos!). Ich bin ehrlich, ich kenn mich null aus in Hundeerziehung! Ich lese und rechechiere seit Tagen alles über die Hunde. Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht gibt es ja auch Herrchen die so einen Hund haben und können mir wertvolle Tipps geben.

Was isst so ein Welpe von ca. 7 Wochen? Wie bekomme ich ihn stubenrein ?? & an die Hundeexperten wie wird der Hund ausgewachsen ausschauen? Ich hab so gar keine Vorstellung davon. Alles was ihr mir erzählen könnt über Erziehung, Schlaf, Gassi gehen, Futter, nur her damit! :D Lg

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem hund das beißen von mir ab?

Mein hund ist 11 wochen alt und beißt mich jede Sekunde, selbst wenn ich ihr ein spielzeug hin halte beißt sie mich in die hand, wenn ich laufe in den fuß und in die wade, habe schon sehr viele wunden, hab es mit erschrecken versucht aber nach einer zeit erschrickt sie sich nicht mehr davor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?