Mein Hund ist Menschen gegenüber total böse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ursachen für das Verhalten Deines Hundes liegt sehr wahrscheinlich darin, dass er vor anderen Personen Angst hat, sich angegriffen fühlt und sich sofort zur Wehr setzen möchte. Der Hund hat also kein normales Sozialverhalten, da im Welpenalter ihm keine entsprechende Sozialisierung geboten wurde. Du solltest mit dem Hund sehr schnell zu einer Hundeschule oder einem guten Trainer gehen, um dieses Verhalten zu ändern. Noch ist dies möglich, doch müsste ein Fachmann Dein Hund zusammen mit Dir kennenlernen, betreuen und ausbilden.

Du hast im Welpenalter versäumt, ihn zu erziehen!

Du solltest mit Deinem Hund in die Hundeschule gehen, damit Dein Hund lernt, sich zu benehmen. Oder einen Hundetrainer zu rate ziehen, damit Du lernst, wie Du in solchen Situationen mit Deinem Hund umgehen mußt!

Was möchtest Du wissen?