mein hund ist jetzt 12 jahre der iss nur am schmatzen woran kann das liegen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Zähne sollten vom Tierarzt untersucht werden, denn im Alter lässt das Hundegebiss nach und die Verdauungsleistung sinkt. Seniorenhunde sollte man eventuell das Futter zerkleinert und gedünstet anbieten, statt roh. Wichtig ist auch, dass die Nahrung viel Eiweiß enthält und leicht verdaulich ist, der Hund sollte im Alter auch nicht mehr so viel Fett zu sich nehmen, da es jetzt leichter ansetzt. Schöne Grüße www.hundseite.de

Lass die Zähne Untersuchen , mein hund hat das gemacht als er Zahnschmerzen hatte !! Oder zuviel Zahnstein!! Nimm das Schmatzen ernst!! Lg den erst ist ja schon älter und da kommt das sehr oft vor

DH. Die gleiche Antwort wollte ich auch gerade geben.

0

Wahrscheinlich Zahn- und/oder Zahnsteinprobleme. Am besten mal beim TA nachschauen lassen. Starker Zahnstein kann auch Organkrankheiten verursachen.

Was möchtest Du wissen?