mein Hund ist extrem faul

4 Antworten

Bist du dir sicher, daß sie ihr ganzes Leben lang wirklich in Ordnung war? Hunde sind Meister darin, einen Makel zu überdecken. Schmerzen werden erst gezeigt, wenn es absolut gar nicht mehr anders geht. Faulheit ist ein Begriff, der nicht zu einem Hund paßt. Reden wir lieber über geringes Aktivitätslevel. Es gibt ja durchaus Rassen, die nicht wie ein Flummi auf Droge permanent eine Bespaßung einfordern.

Was hast du denn für eine Rasse?

Was auch immer, selbst eine Kleinrasse, wie Yorki und Westi, werden in diesem Alter durchaus ruhiger. Du hast einen alten Hund, auch das solltest du akzeptieren.

Du machst die Stimmung des Hundes aus. Sei also motiviert, fröhlich und geduldig:) ich z.B. Höre auch manchmal fröhliche. Musik wenn ich meinem Hund einen Trick beibringe. Und hier noch ein par tricks: dreh dich, klatsch ein, leg dich, rolle, mänchen, beide Pfoten. ( falls du einen dieser Tricks beibringen möchtest, gib einfach diesen Trick bei youtube ein und da gibts einige Erklärungen;)) Lg aryalastana:)

Wichtig ist das mit ihr Zeit verbringst und auch mit ihr Gassi gehst. Du musst dann einfach immer wieder den Trick zeigen. Das kann manchmal dauern, aber meistens klappt es. Du kannst auch eine Hundetrainerin fragen.

Was möchtest Du wissen?