Mein Hund ist aggressiv gegenüber fremden Menschen. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schließe mich den anderen an, du hast den Hund von Welpenalter an, er ist 4 Jahre alt. Da muss ja irgendwas mit der Sozialisierung falsch gelaufen sein.

Bevor noch was ernsthaftes passiert, würde ich einen erfahrenen Hundetrainer beauftragen, der gewaltfrei arbeitet, der dich mit dem Hund begleitet und für euch einen Trainingsplan aufstellt.

Einzigste Vorsichtsmaßnahmen die du Treffen kannst, ist den Hund über viele Wochen hinweg positiv, einen Maulkorb an zu trainieren.

Online Tipps und Beratungen können in deinem Fall nach hinten los gehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine heikle Mischung... ich würde mir einen guten Hundetrainer suchen und mit ihm gemeinsam das Problem angehen.

Such dir einen guten Trainier...

Sowas behandelt man nicht mit Ratschläge aus dem Internet 

Schwierigkeiten sind bei der Rasse- Kombi vorprogrammiert gewesen. Ein Hund für absolut erfahrene Hände. Da hilft nur ein erfahrener Trainer

eine mischung ,  die  nicht so ganz ohne ist--   der  fuchs ist ein hütehund  der rotti auch, aber -- die mentalitäten sind  doch  ganz  kontrovers-- rotti  ruhig , fuchs eher unruhig --

da ihr allein  in 4 jahren nicht in de r lage ward  das problem  zu beseitigen  , solltet ihr euch endlich mal professionelle hilfe holen  --

denn  irgendwann wird es zum eklat kommen und de r hund wird zubeissen . und dann ???

also bitte   trainer suchen  . am besten mit einem euch naheliegendem tierheim in verbindung setzten.die kennen  gute  trainer , denn die berufsbezeichnung trainer ist nicht geschützt , jeder  der  sitz und platz vermitteln kann ,kann sich hundetrainer nennen.

Hundeschule

Falsche Erziehung. Schlechte Erfahrungen.

Was möchtest Du wissen?