mein hund ist abwesend und setzt sich unter tische ...

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hat dein Hund sich irgendwie fürcherlich erschreckt? Gewitter im Anzug? Hat jemand den Hund angeschrien?

Hunde spüren jede Stimmung, jeden Wetterumschwung.

Allenfalls hat das Tier vielleicht auch Schmerzen.

Ich würde jedenfalls den Tierarzt zu Rate ziehen.

So verhält sich unser Hund immer, wenn er geimpft worden ist. Kann schon sein, dass dein Hund Schmerzen hat :( Beobachte ihn ein bisschen und geh zum Tierarzt, wenn es sich nicht bessert.

Ich will dich jetzt nicht beuruhigen, aber ich würde an deiner Stelle dringend zum Tierarzt gehen! Mein HUnd hatte das auch mal. Sie war total apathisch . Später hat sich herausgestellt, dass es eine Vergiftung war. Aber es hat nichts gebracht und sie ist daran gestorben

Der Hund meiner Freundin macht das, wenn er sich schämt. Theoretisch ist das bei Tieren garnicht möglich, aber der Hund fängt an zu jaulen, wenn man ihm sein Missgeschick zeigt (zb. umgeschmissener Stuhl o.ä.). Danach bleibt er dann versteckt und schämt sich.^^

Klingt komisch, ist aber so.

der schämt sich nicht, das können tiere nicht-scham ist eine menschliche empfindung. der hund reagiert auf die stimmung des besitzers. den zusammenhang mit seiner "untat" kann er nach einigen sekunden eh nicht mehr herstellen.

0

Könnte alles mögliche sein, ich würde mal morgen zum Tierarzt, wenn es nicht besser wird.

Wahrscheinlich ist der Hund krank ->Tierarzt.

Meine Hunde verhalten sich so,wenn ich in den Urlaub fahre und sie noch nicht wissen ob sie mit dürfen.Hunde spüren auch Anspannung und Stress des Besitzers/der Situation.

kann von einem schreck, über eine neurologische störung, eine vergiftung, schmerzen oder eine marotte alles sein. das kann nur ein ta beantworten.

ich will dich nicht beunruhigen aber mein Kater hat auch abwesend gegen eine Wand gestarrt.

der musste dann am nächsten Tag eingeschläfert werden ..

GEH SOFORT ZUM TIERARZT !!

Möglicherweise hat der Hund Schmerzen.

wie alt ist denn der Hund?

??? das wiß ich nicht ist sie vielleicht schwanger ??

Was möchtest Du wissen?