Mein Hund isst Kot? Kann etwas passieren?

10 Antworten

Hallo, 

das nennt man Koprophagie und ist in der Hundewelt bei vielen Hunden vorhanden.
Es kann viele Ursachen haben wie z.B schlechte Hygiene, Aufmerksamkeit, Erkrankungen, körperliche Belastungen, Wurmbefall oder ein Ernährungsfehler.
In der Regel ist es eine Mangelerscheinung durch einen typischen Ernährungsfehler, auch wenn viele behaupten das im normalen Hundefutter alles vorhanden ist stimmt das nicht. Da der Hund auch Jod, Kalzium etc. benötigt was in vielen Hundefuttersorten nicht der Fall ist. 

Das Problem ist einfach nur das durch den Kot auch Bakterien, Eier, Larven oder auch Würmer ausgeschieden werden. (Wurmbefall)
Das kann für den Hund verhärrend sein.

Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt und deinen Hund untersuchen lassen auf Wurmbefall oder allgemein das Futter vom Hund umstellen.

Kann etwas passieren?

Frag dich lieber woran das liegt. 

Sowas kommt bei Zwingerhunden ohne genügende Ansprache und Auslastung vor, bei Hunden mit Würmern, oder organischen Erkrankungen z.B. Bauchspeicheldrüse, oder bei falscher Ernährung usw.

Also geh erstmal zum Tierarzt und lass nachsehen, ob Würmer oder eine Krankheit die Ursache sind.

Mein Hund isst kot!?

Hallo, kann mir einer sagen, warum mein Hund Kot von anderen Tieren frisst?! Es kam jetzt schon öfters vor und ich mache mir Sorgen. Allein schon wegen Krankheiten und Parasiten...

...zur Frage

Wie oft kot absetzen normal bei hund?

Mein hund (5 monate) wollte heute in der früh nichts fressen erst nach ner halben std. normal isst er sofort und kanns garnicht abwarten sein magen hat auch voll laut geknurrt in der früh was mittlerweile weg ist.

Ich mach mir jetzt nur sorgen weil er noch keinen kot abgesetzt hat war auch schon 3x draussn aber will nicht. sollte ich mir sorgen machen?

Normal muss er immer gleich in der früh groß.

...zur Frage

Hund seit 6 tagen durchfall

Hallo :) mein Hund hat seit 6 Tagen durchfall und isst fast garnichts mehr, nichtmal ihre leckerlies ! ich habe ihr schon hühnerfleisch mit reis gemacht aber das isst sie auch nur wenn ich sie per hand füttere und dann auch nur paar stückchen. Trinken tut sie normal viel wenn nicht sogar mehr als sont ! fieber hat sie keins ! am sonntag habe ich beim tierarzt angerufen und gefragt was ich machen soll und die hat mir dann gesagt das ich ihr in der Apotheke kohletabletten kaufen und geben soll und sie dann in 2 Tagen emtwurmen soll ( also gestern ). Das habe ich gemacht aber irgendwie wird es nicht besser. Was ich vll noch dazusagen sollte ist das mein hund liebendgern den kot von anderen hunden isst. ( habe schon alles mögliche versucht um es ihr abzugewöhnen aber sie hört nichtmal mit einem maulkorb auf ). Heute um 5 gehe ich zum tierarzt weil ich mir langsam echt sorgen mache, aber ich wollte vorher nochmal hier nachfragen ob evt. jemand weis was das sein könnte oder ob jemand mal eine ähnliche erfahrung mit seinem hund hatte ? Könnte sie sich mit irdendetwas angesteckt haben weil sie kot isst ?

Danke schonmal

LG patricia

...zur Frage

Woher weiß ich, was mein Hund gerne isst?

Guten Tag zusammen,

mittlerweile wird mein Hund 4 Jahre alt und ich würde ihm gerne besseres Essen anbieten.
Er isst meistens, aber an anderen Tag wiederum nicht, obwohl er Stunden nichts gegessen hat und wenn man ihm was von unserem Essen gibt, ein Steak, dann isst er viel.

Wir geben ihm Innereien, Herzen und Hähnchenbrust. Er wurde darauf trainiert unsere Nahrung zu essen und nicht die vom Supermarkt, wo man es fertig kaufen kann.

Gibt es spezielles Essen, das man einem Hund anbieten kann ?

...zur Frage

Nicht satt zu kriegender Hund?

Hallo,

mein Hund ist 13 jahre alt. Er isst nur, würde ich da nicht eingreifen würde er explodieren. Das Problem jedoch ist das wenn wir essen er auch sein Essen bekommt. Er es aber nach 1 Minute verschlungen hat, und dann bei uns bettelt indem er lautstark bellt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso hat mein Hund weiße Würmer im Kot?

Also ...
Ich hab meinem Hund gestern eine Wurmkur gegeben und es war auch alles normal, aber heute morgen habe ich in seinem Kot so einen weißen Wurm gesehen und frage mich ob ich das noch beobachten soll oder direkt zum TA gehen sollte. Wenn ihr wisst was das vllt für ein Wurm sein kann und ob ich noch warten oder direkt den TA aufsuchen soll bitte melden.

Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?