mein hund is soo unruhig geworden seit wir im urlaub waren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn man seinen Hund vorrübergehend in andere Hände gibt. Er muss sich erstmal an den "alten Rhythmus" wieder gewöhnen. Übe und arbeite wieder regelmäßig mit ihm, damit er weiß was Sache ist... dass gibt ihm auch Sicherheit, denn das er Dich so verfolgt bedeutet er hat Verlustängste (Angst Dich, den Rudelchef, wieder zu verlieren) unerwünschtes Verhalten ignorieren!

das mit dem vormittags alleine bleiben kennt er ja auch. Kennst du die Szene aus dem Film Jurassic Park in dem das Mädchen schreit "er hat uns alleine gelassen" ? Genauso hat dein Hund reagiert, als es ihm bewußt wurde, dass du irgendwie nicht nach der Arbeit wieder nach Hause kommst, sondern tatsächlich weg bist!!! P A N I K !!! ;-)) Zeig ihm, dass du jetzt wieder da bist. Aber bitte nicht durch übermässiges Betuddeln, sonst kannst du ihn nie wieder alleine lassen. Besser ist es auch, ihn zwischendurch einfach mal ein, zwei Tage bei der betreuenden Person zu lassen. Dann gewöhnt er sich daran, und weiß, dass du ihn immer wieder zurückholst...

Ihr wart wohl das erste mal länger weg!? Das gibt sich wieder. Er hat etwas Verlustangst. Bevor ihr sowas das nächste Mal macht vorher mal mit einigen Tagen trainieren, damit er weiß, dass ihr wirklich immer zurück kommt.

ja das erste mal aber er bleibt auch vormittags auch alleine mit kater zuhause wenn ich vormittags arbeite

0
@susal35

Mit trainieren meine ich mal ein bis 2 Tage. Also auch mit nachts.

0

Hund leckt mir ständig die Füße ab

Hallo,

der Hund einer Freundin leckt mir und anderen Leuten ständig die Füße ab.

1. Weiß jemand, wieso er das macht?
  2. Was kann man dagegen tun?

Lg

...zur Frage

Mein hund jammert ständig und ist sehr unruhig bräuchte dringend ideen wie das weg geht?

Danke schon mal für die antworten. Mein hund jacky (deutscher pinscher 8 monate) ist ständig unruhig jammert immer dahin und findet seeehr schwer ruhe. Es ist mein erster hund deswegn bitte ich um hilfe. Futter und alles verträgt er, auslauf hat er auch immer genug. Er kommt mit allen hunden aus, belt keinen an. Er belt nur wenn er nachmittag allein zuhaus ist.. Vormittags und abends nicht. Er jammert oft während dem er mit sich selber spielt. Oder jetzt liegt er neben mir.. aber jammert. Schrecken schimpfen hilft nur für wenige minuten wenn überhaupt.

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Hund ist unruhig und nervös?!

Hallo. Mein 2 Jähriger Hund läuft immer ganz unruhig durch die Wohnung und fiept , wenn auch nur 1 Fenster auf ist. Was könnte das bedeuten , und was kann man dagegen unternehmen o.o?! *Fenster auf= unruhig,schaut immer zum Fenster,fiept,kann sich nicht entspannen. *Fenster zu= total entspannt,schläft normal,frisst normal, alles toll.

...zur Frage

Mein Hund läuft unruhig durch die Wohnung was könnte das sein?

Ich bin 13 jahre alt und brauche eure meinung also meine hündin ist ein deutscher boxer sie läuft seid gestern abend ganz unruhig durch die wohnung und übergibt sich sie wollte auch die ganze nacht raus obwohl wir vorher ganz lange mit ihr draußen waren ihr kot sieht gelbgrünlich aus , eine magenumdrehung könnte es nicht sein ihr bauch ist ganz weich was könnte das sein :(

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?