Mein Hund hört sich anders an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Menschen klingen auch anders als jüngere.

Ist normal, dass sich die Stimmlage mit dem Alter verändert. Dem Einen erscheint dies schleichend, dem Anderen plötzlich.

Ist ähnlich dem Stimmbruch, schleichend oder fast über Nacht mit gewissen Kicksern zur bisherigen Stimme, die beim Hund mit Aufmerksamkeit bemerkt werden können.

Heiserkeit durch eine Infektion sollte ausgeschlossen werden.

Ab zum Tierarzt und dort fragen.

evtl einfach eine Erkältung