Mein Hund hatte heute Mittag eine Beisserei und jetzt geht's ihm sehr schlecht, was sollen wir machen?

13 Antworten

Ich würde in die Klinik fahren und ihn gründlich durchchecken lassen.

Manchmal sind kleine, unscheinbare Löcher, die durch die Fangzähne zugefügt werden, viel gefährlicher als klaffende, offensichtliche Wunden.

So ein kleines Loch verschließt sich schnell wieder, aber durch den Biß sind bereits Keime in den Körper gelangt. Dadurch können sich unter der Haut Abszesse bilden. Sowas merkt man unter Umständen gar nicht. Ich hatte sowas mit meiner Hündin schonmal.

Daher - wenn ich in Eurer Situation wäre - ich würde in die Tierklinik fahren.

Ja das glaube ich auch.

Dein Hund braucht dringend Hilfe und die bekommt er nicht hier sondern beim Tierarzt.

Welche Hilfe von Laien erwartest Du hier?

Eine Ferndiagnose? Die würde nicht mal ein Tierarzt ohne Untersuchung stellen.

Wenn es um gesundheitliche Probleme geht sollte man gut gemeinten Ratschlägen von Laien nicht einfach so vertrauen.

Wenn Du Deinen Hund liebst dann gehe so schnell wie möglich zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik die haben meistens auch einen Notdienst.

Hat er gepinkelt? Wenn nicht an der Leine raus mit ihm und gehen. Wenn er Harn lässt ist das ein Zeichen, dass sein Gehirn nichts abgekriegt hat. Sonst würde ich zusätzlich dringend einen Tierarzt anrufen. Hört sich an als braucht euer Hund einen. Füttern würde ich nicht. Man weiß ja nicht wie es im Tier aus schaut. Alles gute

So ein hudeschädel ist extrem hart, bei einer Rauferei kiregt das Geheirn so schnell nix ab. Hunde schlagen sich ja nicht mit Fäusten an den Schädel.

Ab zum Nottierarzt, worauf wartest du noch? Willst du dass er an irgend einer durch Bisse übertragbare Krankheit stirbt?

So schnell stirbt der nicht, bitte nicht gleich so übertreiben.

Wir haben auch einen Hund, aber ich habe so etw. noch nie gehört,

deshalb kann ich dir leider nicht so gut weiter helfen:(

Aber vielleicht könntet ihr ihn vielleicht einfach heute nicht mehr aufstehen lassen und gucken, wie es morgrn ist(?)

Der Hund muss wahrscheindlich noch Pinkeln gehen