mein hund hatt schreckliche angst wenn er knallt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Klub. Mein Hund macht vor Angst fast unter sich, wenn die Böllerei losgeht. Versuch nicht übermäßig darauf einzugehen. Wenn Du die Hündin beruhigst, fühlt sie sich in ihrer Angst bestärkt. Lass sie bloß nicht von der Leine, wenn in Deiner Gegend schon Feuerwerkskörper gezündet werden. Wenn sie massiv an der Leine zieht, besorg Dir im Zoofachhandel "Halti" bzw. ein Erziehungsgeschirr. Ggf. hilft aber auch ein Beruhigungsmittel vom Tierarzt (die berühmten LMAA-Drops). Lt. einer Freundin sollen aber auch Bachblüten hilfreich sein.

Ein Freund von mir hat seinem Labrador-Mischling immer zu Silvester so ne Tablette gegeben, mit etwas Leberwurst. Das war so ein Beruhigungsmittel vom Tierarzt. Das Tier war völlig ausgenockt und höchstwahrscheinlich auch auf nem ziemlich guten Trip. Die Knallerei um Mitternacht hat ihn jedenfalls nicht die Bohne gejuckt. Aber was du jetzt mit deinem Hund zum Gassi gehen machen könntest, keine Ahnung.

Maulkorb ? also falls sie beisst und ansonsten wie schlimm wirds denn bellt sie beisst sie was macht sie denn ?

Gute gerichte für sylvester?

Hallo Community, welche Gerichte (eher einfache) sind gut für den Sylvester abend zum kochen

...zur Frage

Sollte Feuerwerk verboten werden?

Weil es verschmutzt die Umwelt, ist laut und gefährlich und erschrickt die Tiere.

Warum oder warum nicht?

...zur Frage

Hilfe! Mein Hund zittert wegen Sylvester und böller was tun?

Erstmal Hallo

Mein Hund zittert weil andauernd Böller knallen was kann ich tuen es ist ja bald Mitternacht da wird es noch schlimmer

...zur Frage

Was soll ich tun hab Labret irgendwie mag ich es nimmer?

Was findet ihr schöner bei Frauen kann Mann mit Labret küssen und Knallt das gegen den Zähnen

...zur Frage

Was hören die Leute, die ü40 sind gerne für Musik?

...zur Frage

Kann man eine Entfernung berechnen wenn man... (Physik Hilfe!)

Ich habe mir die Frage gestellt ob man ausrechnen kann wie weit ein Gegenstand entfernt ist wenn man ein Licht sieht und später einen Knall von ihm hört.
Hier mein Beispiel (warum ich mich das überhaupt frage):
Eine Sylvesterrakete wird gezündet und fliegt SEHR hoch. Nach einiger Zeit sieht man ihre Explosion und zwei Sekunden später hört man den Knall.
Da hab ich mich jetzt gefragt ob man auch rausfinden kann wie hoch die Rakete geflogen ist. Müsste man doch berechnen können indem man ja diese zwei Sekunden Unterschied von Licht und Schall kennt oder?
(Ich weiß dass die Temperatur damit auch was zu tun hat aber wir nehmen jetzt einfach mal eine normale Temp. von 20°C weil ich ja kein genaues Ergebnis will sondern nur eine Schätzung und vor allem die Formel!)
Danke an jeden der versucht mir zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?