Mein Hund hat wahrscheinlich Magendarmgrippe, er frisst im Normalzustand sonst auch nichts. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm heute nichts mehr und Morgen früh matschig gekochten Reis mit Hühnchen-kleine Portion. Und das die nächsten drei Tage. Wenn du sicher bist, dass es nichts anderes ist würde ich nicht zum TA gehen-die spritzen was gegen Erbrechen und Durcxhfall, die Viren bleiben so nur im Körper. Sollte es nicht besser werden natürlich zum Doc. 

18

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort.

Aber wir haben so einen wählerischen Hund, dass er keinen Reis frisst. Schon vor dieser üblen Krankheit hat er (fast) nicht gefressen. Dann haben wir ihm Nassfutter gegeben ( welches er dann auch gefressen hat) aber da hat er das ganze vom Morgen wieder gekübelt. Gestern Abend hat er alles putzmunter gefressen, war prima, um 11Uhr sind wir dann ins Bett gegangen und am nächsten Morgen(heute 7:45 Uhr) bin ich erwacht und da sah ichs: Yammie (unser Hund) hatte ein Häufchen auf dem Boden hinterlassen, war aber putzmunter. Dann habe ich ihm wieder Nassfutter gegeben. Als er dann ca. 2-3h das ganze Futter (nur das vom Morgen) brachte, dachte ich zuerst: nie mehr dieses Futter. Aber eben: das von gestern konnte er behalten und sein Bauch macht so komische Geräusche.

1: Was tun wegen dem Infekt???

2: Was tun, dass er (nach und während) dem Infekt frisst? BITTE HILF/HELFT MIR! =)

0
48
@trendsetterin13

Reis mit Hühnchen frisst er nicht? Kannst auch Rinderhack mitkochen-also das frisst jeder Hund;)

Damit er danach frisst: Ist ausgeschlossen, dass seine Zähne ihm Probleme machen oder er Verletzungen am Zahnfleisch hat? Wenn ja, dann würde ich´s mal mit Barfen versuchen. Haben auch so einen Futterverweigerer-seit wir barfen (fast zwei Jahre) futtert die alles, was ihr vorgesetzt wird.

0

Wenn du heute nicht mehr zum TA kannst dann gib ihm nichts zu fressen. Bei krankheitsbedihngtem Durchfall und Erbrechen ist fasten angesagt. Nur Wasser geben und es dann vom TA oder einem Tierheilpraktiker  abklären lassen. Dein Hund wird nicht verhungern! Mir ist hier schon oft aufgefallen das Hundebesitzer in Panik geraten wenn das Tier 2 oder 3 Tage nichts frißt. Und wenn deiner auch schon in den letzten Tagen mäkelig war hätte eine frühere Abklärung schon Ergebnisse gebracht und eine Behandlung hätte schon erfolgen können.

Ruf beim Tiernotdienst an, kanns ja erstmal nachfragen vielleicht können die per Telefon helfen, wenn nicht lass einen kommen, kostet nicht die welt. 80€ inkl. Behandlung in Berlin

18

ich wohne aber in der schweiz, wir haben kein auto und der tierarzt ist ca. 4 km weit entfernt ( zu lange, um mit einem kranken hund zu laufen)

 

0
14
@trendsetterin13

wie gesagt denn arzt anrufen fragen ob der kommt, wenn nich gibts in der schweiz mit sicherheit auch taxis oder bekannte die autos haben.

0
69
@polo1786

danke polo, manche leute machen sich das leben schwer...

0

Nassfutter?

mein hund will nur nassfutter fressen und ich gebe seit 2 monaten Rinti nassfutter und er frisst es sehr gern. natürlich gebe ich auch knochen für seine zähne.

aber ich habe gehört das nassfutter nicht so gut sind? stimmt das er frisst kein trockenfutter habe royal canin gegeben und platinum auch.