Mein Hund hat seit gestern starken Haarausfall , sollte ich zum Tierarzt gehen?? Woran könnte das liegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Hund hat zweimal im Jahr einen erhöhten Haarausfall, gerade jetzt im Sommer (wo das "Winterfell" abgestossen wird), ist der Haarausfall höher als im Winter. Wenn das länger als zwei Wochen anhält, oder kahle Stellen auftreten, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Für einen sommerlichen Fellwechsel ist es viel zu spät. Hunde mit unterwolle fangen an sowie die Temperaturen Konstante 15 grad haben ihre unterwolle anzuschmeißen. Mit regelmäßigen Ausbürsten kann man das unterstützen. 

Bitte geh zu Tierarzt.

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Lieber einmal zu viel, als dass​ es sich dann zu was ernähren entwickelt und es dann womöglich zu spät ist.

Ich spreche leider aus Erfahrung...

Mit so wenig Informationen lässt sich natürlich nicht viel dazu sagen.

Hast Du vielleicht Bilder dazu?

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen aber, immer diese Frage soll ich zum Tierarzt gehen?, halte ich immer überflüssig. Wenn mein Kleiner Schatz oder meine Katerchen was haben renne ich meistens noch am selben Tag zum Tierarzt, wenn der mir nicht weiterhelfen kann gehe ich zum Spezialisten.

Wenn dein Hund enormen Haarausfall hat, kann das verschiedene Gründe haben. Stress, Angst, dann kann es aber auch sein, Allergie, Entzündungen bishin zum Tumor.

Stell dir nur mal vor ich sage dir, dass ist eine Futteralergie, die jeder Hund in jedem Alter von heute auf morgen bekommen kann und es ist doch was ernsteres wo dein Hund dann ersthafte Folgen davon dragen kann, dann bin ich dran schuld und du und dein Hund ist der leidtragende.

Ich kann dir nur sagen, wenn es morgen noch nicht besser ist, dann besuch doch mal den Tierarzt, der kann dir das genaz genau sagen woran das liegt.

Viel Erfolg und gute Besserung deinem Schatz

Skankhunt24 06.08.2017, 20:58

gehen werde ich auf jeden Fall egal was ich hier lesen werde. nur wollte ich mich informieren was es sein könnte, vielleicht hatte ein anderer Hundebesitzer auch Mal so etwas erlebt.

0

Was möchtest Du wissen?