mein hund hat seit gestern morgen keinen hunger mehr. was tun?

7 Antworten

Wenn ein Hund 1-2 Tage nicht isst,das kommt vor.Wichtig ist das sie trinkt??Geht es länger dann geh zum TA.Die Hunde die auf der Strasse leben,essen auch nicht jeden Tag.Und vor einigen Jahren,war es üblich das man seinem Hund 1 Tag in der Woche nichts zu essen gab.Aber am 3 Tag unbedingt TA informieren.Und wenn sie nichts trinkt,würde ich schon am 2 Tag reagieren.

Mein Hund, ein terrier frisst manchmal auch nicht. Erst einen tag später wieder, dafür dann doppelt. Achte mal darauf ob er Gras frisst, ist immer ein Anzeichen für Magenprobleme. Wenn er aber 3 tage nicht frißt dann ab zum Arzt, kein tier verhungert freiwillig.

Wildhund und Wölfe fressen nicht jeden tag. Unsere haushunde sind teilweise so überfressen, das sich ihr Körper gelegendlich weigert und ne Pause verlangt. Ich selbst lege für meinen einen fastentag die Woche ein, ohne ihn am nächsten Tag aber mehr zu geben.

Es kann viele Gründe dafür geben z. B.

  • läufige Hündin in der Umgebung
  • einfach mal keinen Hunger
  • leichte Probleme mit dem Darm oder Magen

Meine Hündin hat auch schon mal so eine Phase. 1-2 Tage ist das auch kein Thema. Wenn er länger nicht frißt - ab zum Tierarzt. Meine American Bulldogg hat auch im Juni länger nicht gefressen, war aber gut drauf, schien völlig gesund zu sein. Aber nachdem sie 3 Tage nichts gefressen hat, bin ich zum Tierarzt und der hat eine Nierenentzündung festgestellt.

Aber wie gesagt, 1-2 Tage kann es auch einfach mal so sein. Daher erst mal Ruhe bewahren und wenn er nach 2 Tagen immer noch nicht frißt, ab zum TA.

Der Jack Russle meiner Schwester Tomy Hatte vor Kurzem auch so eine Phase. Vielleicht möchte er nur mal einfach Knochen, abwechslung an Fressen oder mal wieder nur Leckerlies!!

Sollte er Trotz abwechslung nicht fressen solltest du sofort mal nach denken ob er zu WENIG liebe bekommt (das war bei Tomy der Fall) oder ganz schnell zum Arzt gehen.

Wenn er aber Versucht zu fressen dann vielleicht zu brei verarbeiten oder mit Wasser verdünnen!!!

Was möchtest Du wissen?