Kennt jemand ein gutes Mittel gegen stumpfes Fell?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch gesunde Fette wird das Fell glänzend. Meine Vorredner haben mit Öl und Ei recht. Noch besser sind jedoch Omega 3 Fettsäuren, die z.B. auch im Fisch sind. Sollte deine Hund kein Fisch mögen, probier mal Silkydog http://www.silkydog.de/ .

Einmal pro Tag nen Teelöffel (je nach Größe vom Hunde) mit ins Futter und nach 2-3 Woche hast du ein glänzendes Fell... 

Viele Grüße...

Cool, wusste gar nicht, dass es Nahrungsergänzung für Hunde gibt! :D

0
@mcmurphy123

Bei richtiger Ernährung brauchen sie das aber nicht, genauso wenig wie der Mensch.

6
@mcmurphy123

Stimme Friesennarr zu. Wenn man ordentlich Füttert benötigt man keine Ergänzungsmittelchen. Weder für den Hund noch für uns.

Aber es gibt immer alles, wofür die Nachfrage stimmt. Und für Fiffi zahlen viele gerne sehr viel Geld. Der Markt ist groß.

5

Um was für einen Hund handelt es sich denn, wenn du einen Drahthaar.... hast, dann ist das Fell halt so.

Wenn du einen Glatthaarhund hast sollte das Fell schimmern und nicht speckig fettig aussehen.

Die richtige gute Ernährung und der gesunde Darm haben eine riesige Auswirkung auf das Fell. Gesunder Darm heist auch immer gesundes Fell, also wäre hier mein Ansatz (vorrausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Hund dessen Fellstruktur ja schon grob ist. Allerdings bringt man die mit guter Ernährung auch zum schimmern.

Es gibt spezielle Fellstriegel für Hunde.

Damit regelmäßig den Hund striegeln.
Löst Schuppen, loses Fell, entfernt Schmutz und bringt das Fell zum glänzen.
Die Massage liebt hier eigentlich jeder Hund.
Dass durch den zusätzlichen Körperkontakt die Bindung zwischen Mensch und Tier zusätzlich gestärkt wird, ist ein angenehmer Nebeneffekt. :-)

Mein Pferd hat Stumpfes Fell, was tun?

Meine Stute hat stumpfes/Mattes und Struppiges Fell, welche Mittel (möglichst ohne Chemie) gibt es, dass das Fell wieder glänzender wird?

...zur Frage

Mittel gegen Floheier beim Hund?

Gibt es ein zuverlässiges Hausmittel gegen Floheier im Fell des Hundes?

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Fell von meinem Hund wieder zum glänzen?

Mein Hund hat in letzter Zeit so stumpfes Fell und bekommt teilweise auch Schuppen ? Habt ihr ein paar tolle Tipps für mich ... ?

...zur Frage

Juckreiz vom Hund lindern

Mein Hund kratzt sich in letzder Zeit so viel. Das geht nun schon eine Weile so vielleicht ein halbes Jahr. Wir haben schon alles versucht:

-Flohmittel; Flohkamm; usw...

-Futterumstellung

-Hilfe vom Tierarzt; Spritze;usw...

-Eva Zoon,Ein Mittel was man aufs Futter tut für gutes Fell und Hautreizungen

Ein paar Monate lang hat das alles gewirkt doch nun fängt es wieder an.. Habt ihr en paar Tipps für mich? Danke an alle Antworten

LG Mia

...zur Frage

Mit was für einen Shampoo wascht ihr euren Hund?

hallo,

ich hab mal ne frage ich wasche meinen Hund sein Fell mit Babyshampoo da er sehr enpfindliche haut hat. Tierarzt sowie Hundefrisösin meinten ist genau so gut bevor ich ein teures kaufe. Jetzt wen ich hin aber bade juckt er sich 3-4 tage später. Ist jetzt nicht so das er sich aufbeißt aber es nevt nach einer zeit und ich denke das ich den Hund damit nichts gutes du. Habt ihr vielleicht ne ahnung was ich noch nehmen könnte an Shampoo??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?